Anzeige

Namm 2021: Traditionalisten aufgepasst – hier kommt der LTD AP-204!

Fotostrecke: 2 Bilder NAMM 21: LTD AP-204 (Foto: ESP Guitars)
Fotostrecke

“Ein Herz für Bassisten!” – das muss das Motto bei ESP / LTD für das Jahr 2021 sein. Nicht, weil die Auswahl an neuen Instrumenten derart riesig wäre – das ist sie nicht im Vergleich zum Gitarrenbereich – aber das, was man hier in Sachen “Bass” abliefert, kann sich wirklich sehen und hören lassen! Man denke nur an den sexy LTD GB-4, den es ebenfalls auf der Cyber-NAMM zu sehen gibt. Und auch der AP-204 schlägt in diese Kerbe …

Der LTD AP-204 kommt mit einer traditionell anmutenden Optik und einem atemberaubenden “Dark Metallic Purple”-Finish und zu einem attraktiv günstigen Preis daher (Euro-Preise stehen Stand heute leider noch nicht fest).
Der Bass besitzt eine 34-Zoll-Mensur und featured einen Mahagoni-Korpus, einen Ahornhals mit komfortablem U-Shape, ein Roasted-Fingerboard aus Jatoba mit 21 Extra-Jumbo-Bünden, sowie zwei ESP-Pickups, deren Sound mithilfe einer zweibandigen Aktivelektronik bearbeitet werden kann. Diese Ausstattung prädestiniert das Instrument für jegliche Stilistiken!
Weitere Infos gibt es unter www.espguitars.com

Hot or Not
?
NAMM 21: LTD AP-204 (Foto: ESP Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal!

Bass / News

Namm 21: Achtung, Metaller - hier kommt DER Bass für euch! Mit dem LTD M-4 wendet sich der Hersteller LTD gezielt an Fans des harten Genres.

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal! Artikelbild

Bei diesem Bass gehen wahrscheinlich sogar beim härtesten Black-Metaller die Mundwinkel nach oben! Der LTD Black Metal Series huldigt nicht Traditionalisten wie etwa der LTD GB-4, sondern allein dem Heavy-Genre mit allem, was er hat - Optik, Ausstattung und einem mächtigen Sound!

NAMM 2021: Der Tech 21 SansAmp Classic kommt zurück!

Bass / News

NAMM 2021: 2016 wurde die Produktion vorübergehend eingestellt, nun bringt Tech 21 den SansAmp Classic auf vielfachen Wunsch der Kundschaft wieder auf den Markt!

NAMM 2021: Der Tech 21 SansAmp Classic kommt zurück! Artikelbild

Es gibt nur sehr wenige Produkte, die sich dauerhaft einen Platz in der Musikgeschichte sichern können. Der legendäre Sansamp aus dem Hause Tech 21 in New York City ist aus keinem großen Recording- und Heinmstudio wegzudenken. Sein satter röhrenemulierender Sound wurde seit über 30 Jahren auf zahllosen klassischen Recordings verewigt.

NAMM 2021: Warwick stellt Teambuilt- und Masterbuilt-Limited-Edition-Modelle für 2021 vor

Bass / News

NAMM 2021: Auch in diesem Jahr bringt Warwick wieder streng limitierte Sondermodelle aus der Teambuilt- und Masterbuilt-Fertigung auf den Markt. Macht euch bereit für ein paar Traumbässe!

NAMM 2021: Warwick stellt Teambuilt- und Masterbuilt-Limited-Edition-Modelle für 2021 vor Artikelbild

Auch in diesem Jahr bringt die Firma Warwick aus Markneukirchen im schönen Vogtland wieder streng limitierte Sondermodelle auf den Markt - exklusive Bassmodelle, auf die ihre späteren Besitzer vollkommen zu Recht stolz sein können!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)