Anzeige
ANZEIGE

Weitere Shure-Clones von Behringer!

Eben noch haben wir die Nachricht über den Clone des Shure Beta 58 veröffentlicht, da trudeln in der Redaktion schon die Infos über weitere Shure-Klassiker von Behringer ein. Die zur Music Group gehörende Marke Behringer zeigt nun mit SL 84C, BA 85A, SL 85S und SB 78A vier neue Mikrofone in altbekannter Optik. 

Bildquelle: Music Group / Behringer
Bildquelle: Music Group / Behringer


Das Behringer SB 78A ist ein Kondensatormikrofon (!), welches mit Nierencharakteristik ausgestattet ist. Es kostet “stolze” 39 Euro und ist damit das Mikrofon mit dem höchsten Preis unter den genannten. Es kommt mit Köfferchen und Mikrofonklemme. Viel mehr, etwa zu technischen Daten oder irgendwelchen Außergewöhnlichkeiten ist nicht zu erfahren. 
Das Behringer BA 85A (dynamisch, Superniere) kostet 25 Euro und wurde bereits in der Newsmeldung zum BA 85A behandelt. 
Behringer SL 84C und Behringer SL 85S, beides dynamische Nierenmikrofone, unterschieden sich durch einen Schalter – und durch einen Preisunterschied von vier Euro. Das klingt nach fast nichts, ist aber immerhin ein Viertel: Das SL 85S kostet nämlich 16 Euro, das SL 84C nur 12 Euro! Wie diese Preise zustande kommen können, ist ein Rätsel, aber in jedem Fall ist das konkurrenzlos billig. 
Alle Mikrofone sind vorbestellbar, etwa beim Musikhaus Thomann:

Die Lieferzeit beträgt (Stand 28.11.2019) ein bis zwei Wochen. 

UPDATE: WIR HABEN DAS BEHRINGER SB 78A SCHON ZUM REVIEW. UNSERE ERSTEN EINDRÜCKE LEST IHR HIER: BEHRINGER SB 78A TEST.

5. Platz
Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone
Immer wieder läuft man bei mikrofonierten Gitarrenverstärkern den gleichen Mikrofonen über den Weg. Die wichtigsten haben wir für euch aufgelistet und informieren euch über die wesentlichen Eigenschaften. Zu teuer? Wir zeigen euch auch preiswerte Alternativen!
Artikelbild
Weitere Shure-Clones von Behringer!
Hot or Not
?
Bildquelle: Music Group / Behringer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Shure Motiv MV51-DIG Test
Recording / Test

Das Shure Motiv MV51 ist ein digitales Großmembran-Mikrofon, das interne Effekte und sowohl USB- als auch Lightning-Anschluss für PC, Mac und iOS bietet. Wir checken, ob das MV51 auch wunde Punkte hat.

Shure Motiv MV51-DIG Test Artikelbild

Die Motiv-Reihe von Shure enthält einige Digitalmikrofone und Interfaces, die einfach zu handhaben sein sollen, kompatibel zu beinahe allen gängigen Betriebssystemen sein möchten und - wer hätte das gedacht - einen guten Klang versprechen.

Shure MV7 Test
Recording / Test

Ist das Shure MV7 das bessere, praktischere, flexiblere und preiswertere SM7B?

Shure MV7 Test Artikelbild

Das Shure MV7 ist zwar nicht das erste USB-Mikrofon des traditionsreichen Unternehmens, aber das erste, welches auf das seit Jahrzehnten verbreitete Sprechermikrofon Shure SM7B aufbaut.

Shure STEM Ecosystem: unkomplizierte Konferenzprodukte für alle Räume und Budgets
PA / News

Neues STEM Ecosystem Konferenzprodukte von Shure: Von Soundbar und Tischspeakerphone über´s Hub bis zum Touchscreen-Controller bietet STEM Lösungen für unterschiedliche Konferenzszenarien, ganz gleich ob als Stand-alone-Lösung oder voll integriertes System.

Shure STEM Ecosystem: unkomplizierte Konferenzprodukte für alle Räume und Budgets Artikelbild

Um im heutigen hybriden Geschäftsumfeld eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen, muss Audiotechnologie die wirklichen Probleme angehen, mit denen Endanwender, IT-Experten und AV-Integratoren täglich konfrontiert werden. Vor allem im Bereich der Audioqualität fehlt es an Innovationen, die den Mehrwert von Meetings wesentlich beeinflussen, indem sie das Audio-Erlebnis für Teilnehmer aus der Ferne und vor Ort verbessern.

Shure MV7X Test
Recording / Test

Das Shure MV7 ist die preiswertere Variante des MV7 – aber ohne USB-Anschluss und seine Annehmlichkeiten.

Shure MV7X Test Artikelbild

Es ist offensichtlich: Das dynamische Podcastmikrofon Shure MV7X ist die rein analoge Variante des USB-Mikrofons Shure MV7, das wir bereits einem Review unterzogen hatten.

Bonedo YouTube
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)