Anzeige

Shure Beta 58 A Praxistest

Dieser Kurztest ist Teil unseres Praxis-Checks Live-Mikrofone: Einen Überblick sowie Infos zu den Testkriterien gibt es HIER! 

Live_Mic__Praxis_TestMarathon_Shure_Beta58
Das Shure SM Beta 58 A ist sozusagen die “Luxusversion” des SM58: Es bietet einen etwas größeren Frequenzgang, einen höheren Ausgangspegel, mehr Empfindlichkeit und als Richtcharakteristik Superniere (das SM58 hat Nierencharakteristik).

Es bietet alle Vorteile des klassischen SM 58 wie Robustheit, Unempfindlichkeit gegen Feedback, (unserer Meinung nach) ein angenehmes Gewicht, liegt gut in der Hand und hat wenig Popgeräusche. Die gute Verarbeitung und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis (es ist ungefähr ein Drittel teurer als das SM 58) wissen auch zu gefallen.

Vom Charakter her ist es höhenreicher (es geht 1000 Hz weiter hoch) und klingt dadurch zum einen nach oben offener, zum anderen aber etwas weniger “warm” als das SM 58. Auch bei diesem Mikrofon von uns die volle Punktzahl. 

Audio Samples
0:00
Buket Beta 58 Alex Beta 58 Ulita Beta 58 Catharina Beta 58

Zurück zum Überblick (KLICK)!

Unser Fazit:

Sternbewertung 5,0 / 5

Pro

Contra

Artikelbild
Shure Beta 58 A Praxistest
Hot or Not
?
Live_Mic__Praxis_TestMarathon_Shure_Beta58 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Catharina Boutari

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

the t.bone MB 7 Beta Test

Recording / Test

Ein Broadcast-Mikrofon für unter hundert Euro? Ja, das gibt es. Und es klingt ordentlich!

the t.bone MB 7 Beta Test Artikelbild

Nicht erst seit der Pandemie scheint alle Welt zuhause vor Computern zu sitzen und Sprache aufzunehmen. Ob nun für den Fernunterricht und bei Skype-/Zoom-Meetings, beim Erstellen von Podcasts, Videocasts und natürlich ganz klassisch für Radio-Broadcast: Die Nachfrage nach Mikrofonen, die die Stimme in sendefähiger Qualität aufnehmen, ist ungebrochen hoch.

Shure MV7 Test

Recording / Test

Ist das Shure MV7 das bessere, praktischere, flexiblere und preiswertere SM7B?

Shure MV7 Test Artikelbild

Das Shure MV7 ist zwar nicht das erste USB-Mikrofon des traditionsreichen Unternehmens, aber das erste, welches auf das seit Jahrzehnten verbreitete Sprechermikrofon Shure SM7B aufbaut.

Shure MV7X Test

Recording / Test

Das Shure MV7 ist die preiswertere Variante des MV7 – aber ohne USB-Anschluss und seine Annehmlichkeiten.

Shure MV7X Test Artikelbild

Es ist offensichtlich: Das dynamische Podcastmikrofon Shure MV7X ist die rein analoge Variante des USB-Mikrofons Shure MV7, das wir bereits einem Review unterzogen hatten.

Bonedo YouTube
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Moxie - Sound Demo (no talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone