Shure SM58 Praxistest

Dieser Kurztest ist Teil unseres Praxis-Checks Live-Mikrofone: Einen Überblick sowie Infos zu den Testkriterien gibt es HIER! 

Das SM58 von Shure ist ein Klassiker: Seit vielen Jahren gilt es als “Platzhirsch” unter den dynamischen Mikrofonen. 
Das Gewicht des Shure SM 58 empfinden alle SängerInnen als genau richtig, obwohl – oder weil – das Mikrofon als recht schwer empfunden wird. Von der Form her liegt es gut in der Hand. Es ist in einem lauten Umfeld unempfindlich für Feedback,  hat wenig Popgeräusche und wird von allen Anwesenden für seine Robustheit, auch in der Verarbeitung, sehr geschätzt. 
Sein Charakter wird von den Testenden als warm, mit natürlichen Höhen und als sehr druckvoll beschrieben. Ein Shure SM 58 findet ihr in fast jedem Liveclub dieser Erde. Stecken in ihm doch über 45 Jahre Erfahrung so wie ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Deswegen einstimmig volle Punktzahl vom versammelten Testteam.  
(Aus gegebenem Anlass sei hier noch einmal darauf hingewiesen, dass dies ein subjektiver Praxistest ist – und das alle Testsänger dieses Mikrofon live schon lange einsetzen: Wir sind auf dieses Mikrofon eingesungen, das beeinflusst uns natürlich! Für Euch führt kein Weg daran vorbei, das richtige Mikrofon für Eure Stimme selbst zu testen.)
Audio Samples
0:00
Buket SM58 Alex SM58 Ulita SM58 Catharina SM58

<b>Zurück zum Überblick (KLICK)!</b>

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Shure SM58 Praxistest
Hot or Not
?
Live_Mic__Praxis_TestMarathon_Shure_SM58 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!