ANZEIGE

W-Music Distribution übernimmt europaweiten Vertrieb von Bartolini

W-Distribution übernimmt ab dem 01.03.2024 den europaweiten Exklusiv-Vertrieb der renommierten Pickup-Marke Bartolini. Bartolini – seit 1973 im Geschäft – ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen Tonabnehmern für E-Gitarren, E-Bässe sowie akustische Instrumente. Bartolini-Produkte werden weltweit von zahlreichen Herstellern in ihre Instrumente eingebaut.

W-Distribution und Bartolini
V.l.n.r.: Daniel White (Entwicklung Bartolini), Clyde Clark (President Bartolini), Hans–Peter Wilfer (Founder W-Distribution) Nicolas Wilfer (President W-Distribution)

W-Distribution und Bartolini: Partnerschaft seit 35 Jahren!

Die Partnerschaft zwischen W-Distribution und Bartolini besteht bereits seit über 35 Jahren. Als langjähriger Partner von Bartolini ist W-Distribution stolz darauf, den exklusiven Vertrieb für ganz Europa nunmehr exklusiv zu übernehmen: „Die Marke Bartolini steht für Qualität, Innovation und erstklassigen Klang. Wir sind stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns darauf, die Marke europaweit weiter zu etablieren“.

Firmengründer William „Bill“ Bartolini ist leider am 2. September 2023 im Alter von 84 Jahren verstorben. Er hatte die Company im Jahr 1973 zunächst unter dem Namen „Hi-A“ ins Leben gerufen, eher er sie fünf Jahre später in „Bartolini – Pickups & Electronics“ umbenannte. 2014 hatte er sich weitgehend aus dem Geschäftsleben zurückgezogen. Vor allem in der Bassszene erfreuen sich die Produkte des renommierten Herstellers bis heute weltweit einer sehr hohen Nachfrage.

Weitere Infos gibt es hier: www.bartolini.net, www.w-distribution.de

Hot or Not
?
Bartolini und W-Distribution

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon Bass-Kompressoren
Test

Was ist der beste Bass-Kompressor? Dieser große Testmarathon umfasst die wichtigsten Bass-Kompressoren renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.

Testmarathon Bass-Kompressoren Artikelbild

"Welcher Bass-Kompressor passt am besten zu meinem Spiel?" Der Kompressor ist der wohl am häufigsten eingesetzte Effekt bei Bassisten. Entsprechend groß und unübersichtlich ist das Angebot von Bass-Kompressoren auf dem Markt. Fast jeder Pedal-Hersteller hat heutzutage eines oder gleich mehrere Geräte für die bassende Zunft im Angebot. Bei der Auswahl geeigneter Kandidaten hilft euch unser großer Testmarathon - wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Modulations-Effekte für E-Bass: Alles über Chorus, Flanger und Phaser
Workshop

Bass-Workshop Modulations-Effekte: Was genau versteht man eigentlich unter Chorus, Flanger und Phaser und wie arbeitet man mit diesen Effekten am besten? Hier erfährst du es!

Modulations-Effekte für E-Bass: Alles über Chorus, Flanger und Phaser Artikelbild

In diesem Workshop soll es einmal mehr um die kleinen bunten Kisten, die zu unseren Lieblingsspielzeugen gehören: die Effektpedale! Nachdem wir uns in früheren Artikeln ja bereits um Kompressoren, Octaver und Filter-Effekte gekümmert haben, behandeln wir heute die sogenannten Modulationseffekte für E-Bass. Zu den Modulationseffekten für Bass zählen im Wesentlichen Chorus, Flanger und Phaser. Was genau man unter diesen Effekten versteht und wie man sie am besten einsetzt, wollen wir heute herausfinden!

Envelope Filter richtig einstellen
Bass / Feature

Das Auto Wah bzw. der Envelope Filter wurde durch Bassisten wie Bootsy Collins populär. Hier gibt es Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit diesem Filtereffekt für E-Bass.

Envelope Filter richtig einstellen Artikelbild

Filter-Effekte für Bass: Was ist ein Envelope Filter, Wah Wah, Auto Wah etc. - und wie funktioniert es im Umgang mit dem E-Bass am besten? Spätestens seit Jimi Hendrix das berühmte Intro von "Voodoo Chile" mit einem Wah Wah veredelte, stand dieses Effektgerät hoch oben auf dem Wunschzettel eines jeden Gitarristen. Natürlich waren auch viele Bassisten fasziniert von diesem "Quäken". Der große Durchbruch im Bassbereich fand allerdings erst statt, als es vom Wah Wah (auch: Wahwah oder Wah-Wah) eine Version gab, die nicht mehr mit dem Fuß, sondern automatisch durch die Dynamik des Spielers gesteuert wurde ‑ das sogenannte Auto Wah, auch Envelope Filter genannt. Dieser Sound wurde unter anderem durch Funklegende Bootsy Collins sehr populär und ist bis heute einer der beliebtesten Effekte für E-Bass. Er findet aber nicht nur im Funk Verwendung, sondern ist auch in rockigen Gefilden sehr beliebt - unter anderem, weil er ein guter Kumpel des Bass-Verzerrers ist ...

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords