Anzeige

W-Music Distribution übernimmt Vertrieb von Lakland Guitars

Die hochwertigen Gitarren und Bässe des weltweit renommierten Herstellers Lakland Guitars aus Chicago, Illinois, werden ab sofort in Europa von W-Music Distribution (Warwick) vertrieben. Das Vertriebsgebiet umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen.

Lakland 55-94 Bass
Die hochwertigen Gitarren und Bässe von Lakland werden ab sofort von W-Distribution vertrieben! (Alle Bilder: Lakland Guitars)

Lakland Guitars: Weltklasse-Instrumente seit 1994

Lakland Guitars wurde im jahr 1994 gegründet. Schnell erarbeitete sich die Firma den Ruf, Instrumente mit hervorragender Spielbarkeit, Tonalität und Ästhetik herzustellen. Vor allem die verschiedenen E-Bassmodelle der Company sind weltweit sehr beliebt. Doch Lakland sind darüber hinaus auch bekannt für ihre Gitarren, Tonabnahmer und Saiten.

Lakland 55-94 Bass
Das Modell 55-94 begründete den legendären Ruf von Lakland Guitars
Auch interessant: Was du über Bass-Equalizer wissen musst!
Auch interessant: Was du über Bass-Equalizer wissen musst!
Alles über Bass-Equalizer

Das bekannteste Bassmodell von Lakland dürfte der 55-94 sein. Laklands eigenes Fünfsaiter-Design ist mit einem fetten Humbucker in der Brücken- sowie einem Dual-Coil-Pickup im J-Style am Hals ausgestattet. Die Spulen des Steg-Tonabnehmers können für maximale Flexibilität mithilfe eines 3-Wege-Spulenauswahlschalters verwaltet werden. Mit diesen Top-Features vereint das Modell nicht weniger als drei legendäre Bassmodelle in einem Instrument.

John Pirruccello, seines Zeichens Chef von Lakland Guitars, führt aus: „Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit W-Music Distribution verbunden zu sein. Sie sind ein weltweit respektierter Distributor und Hersteller von High-End-Gitarrenprodukten, und passen perfekt zu uns!“

Lange User-Liste …

Zu den Musikern, die Lakland-Instrumente spielten bzw. spielen, gehören Geezer Butler von Black Sabbath, Darryl Jones von den Rolling Stones, Tobin Esperance von Papa Roach, Donald „Duck“ Dunn von Booker T. and the MGs, Adam Clayton von U2 und Tim Commerford von Rage Against The Machine.

Weitere Informationen gibt es hier: www.lakland.com, www.w-distribution.de

Hot or Not
?
Lakland Guitars

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Profilbild von Hannes

Hannes sagt:

#1 - 18.01.2023 um 09:24 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Na super, Dann werden die Preise kräftig anziehen wie bei allem was Warwick vertreibt. Danke….

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Tim Commerford (Timmy C) - Bass-Workshop
Bass / Workshop

Als Gründungsmitglied der wegweisenden Band Rage Against The Machine sorgte der Bassist Timmy C für viele unvergessliche Songs und Riffs. In diesem Workshop behandeln wir Tims Spieltechnik, Tonmaterial, Sound und Equipment.

Play-Alike Tim Commerford (Timmy C) - Bass-Workshop Artikelbild

Den 1968 im sonnigen Kalifornien geborenen Tim Commerford - auch bekannt als Timmy C - kann man getrost zu den ganz großen Bassisten der Rockgeschichte zählen. Als Gründungsmitglied der wegweisenden Band Rage Against The Machine (kurz: RATM) und später mit Audioslave sorgte er vor allem in den 90ern und Anfang der 2000er-Jahre für viele unvergessliche Songs und Riffs. Legendär ist natürlich auch sein skandalöser Auftritt bei den MTV Music Awards, dem sogar eine Verhaftung folgte!

Playalike Black Sabbath / Geezer Butler
Bass / Workshop

Was wäre das harte Genre bloß ohne seine Vorreiter von Black Sabbath? Richtig, "nicht viel" bis "nicht existent". Wir stellen euch die besten Black-Sabbath-Basslines von Geezer Butler vor!

Playalike Black Sabbath / Geezer Butler Artikelbild

Das britische Quartett Black Sabbath nimmt einen ganz besonderen Platz in der modernen Musikgeschichte ein. Unbestritten gelten die Musiker aus Birmingham als Pioniere und Wegbereiter des Heavy Metal - setzten sie doch bereits Ende der 60er-/Anfang der 70er-Jahre nahezu alle Stilmerkmale ein, welche den Hard Rock und Heavy Metal bis heute prägen. Es gibt wohl kaum eine Band in diesem Bereich, die Black Sabbath nicht zu ihren Vorbildern zählt! Durch diesen immensen Einfluss findet sich die musikalische DNA des Quartetts um Sänger Ozzy Osbourne, Gitarrist Tommy Iommi, Drummer Bill Ward und Bassist Geezer Butler in sämtlicher Musik, welche ihnen in den letzten 50 Jahren in dem härteren Genre folgen sollten. Wir werfen daher heute einen Blick auf Stil des Bassisten von Black Sabbath: Geezer Butler! In diesem Workshop beleuchten wir sein Equipment und seinen Basssound, und präsentieren euch Geezer Butlers beste Basslines, die Generationen von Bassisten bis heute beeinflussen!

Play-Alike Bill Wyman/The Rolling Stones
Workshop

Bass-Workshop Bill Wyman / The Rolling Stones: In diesem Play Alike erlernst du die besten Basslines der Rolling Stones!

Play-Alike Bill Wyman/The Rolling Stones Artikelbild

Wow, unglaubliche 60 Jahre besteht die britische Band The Rolling Stones bereits - diese Marke wird wohl für die Ewigkeit stehen! Bassist Bill Wyman war verantwortlich für die Basslines zu nahezu aller großen Hits der Rolling Stones und prägte diese mit seinem ganz eigenen Stil. Auf der Bühne war Bill im Vergleich zu seinen Kollegen eher der bescheidene und zurückhaltende Typ, glänzte dafür aber mit interessanten und teilweise ungewöhnlichen musikalischen Ideen. 1993 verließ er die Rolling Stones und hinterließ eine großes Erbe an coolen „Rhythm & Blues“-Basslines. Die besten Basslines von Bill Wyman (sowie einige von Gitarrist Keith Richards eingespielte) wollen wir heute unter die Lupe nehmen, um die wichtigsten Merkmale des Bass-Stils der Rolling Stones zu analysieren.

Aguilar nun im Vertrieb von Musik & Technik
News

Musik Meyers Brand Unit Musik & Technik (M&T) in Marburg übernimmt ab September offiziell den Vertrieb der Produkte des amerikanischen Herstellers Aguilar!

Aguilar nun im Vertrieb von Musik & Technik Artikelbild

Musik Meyers Brand Unit Musik & Technik (M&T) in Marburg übernimmt ab 01. September 2022 offiziell den Vertrieb der Produkte des amerikanischen Herstellers Aguilar! Die US-amerikanische Company wurde bereits seit vielen Jahren erfolgreich von KORG & MORE repräsentiert, wechselt nun jedoch innerhalb der Musik-Meyer-Gruppe zu Musik & Technik.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)