ANZEIGE

Lakland Skyline Series 44-60 Custom

Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich W-Distribution des Vertriebes der hochwertigen Lakland-Bässe angenommen hat. Das Vertriebsgebiet umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Ein echter Geheimtipp in Sachen Lakland ist die Lakland Skyline Series 44-60 Custom.

Lakland Skyline Series 44-60 Custom
Bieten ausgezeichnete Qualität zu einem fairen Kurs: Die Instrumente der Lakland Skyline Series 44-60 Custom

Fast wie die großen Brüder aus den USA?

Auch interessant: So unterschiedlich klingen Precision und Jazz Bass im Bandmix!
Auch interessant: So unterschiedlich klingen Precision und Jazz Bass im Bandmix!
Klangvergleich: Jazz Bass vs. Precision Bass

Diese preisgünstige Lakland Skyline-Serie besitzt zahlreiche Eigenschaften der entsprechenden USA-Serie „44-60 Bass“ – einschließlich der passiven J-Style-Pickups, die im Custom Shop in Chicago von Hand mit viel Präzision gewickelt werden.

Derzeit erhältliche Finishes sind „Ice Blue Metallic Gloss“ oder „Candy Apple Red Gloss“. Die Regler der passiven Elektronik bieten ein Volume/Volume/Tone-Layout, was typisch für die Jazz-Bässe 60er-Jahre ist. Die beiden Ausführungen dieses Modells verfügen darüber hinaus über Perlmutt-Blockeinlagen mit Abalone-Akzenten und einen Matching Headstock.

Und: Wie alle Lakland-Bässe erhalten auch die Instrumente der Lakland Skyline Series 44-60 Custom eine perfekte Bundabrichtung per PLEK-Verfahren!

Aalle Spezifikationen auf einen Blick:

  • Rechtshänder-Version
  • vier Saiten
  • Esche-Korpus
  • 34“-Mensur (864 mm)
  • geschraubter Ahornhals (Bolt-On) mit Ahorn/Palisander-Griffbrett, 10″-Griffbrettradius, „Pearl Block“-Griffbretteinlagen mit Abalone-Akzenten
  • Matching Headstock
  • Delrin-Sattel
  • 20 Neusilber-Bünde
  • präzise Bundabrichtung durch PLEK-Bearbeitung
  • Lakland J4 Singlecoil (Hals), Lakland J4 Singlecoil (Steg)
  • Regler für Volumen, Volumen, passive Höhen
  • Hipshot Ultralite Mechaniken
  • Lakland Dual Acces Brücke
  • Chrom Hardware
  • Ausgestattet mit D’Addario EXL170 .045″- .100″-Saiten
  • Erhältliche Finishes: Ice Blue Metallic Gloss oder Candy Apple Red Gloss
  • White Pearl Schlagbrett   

Der empfohlene Verkaufspreis (EVP) liegt bei 1890,- Euro. Die Instrumente sind ab sofort lieferbar!

Zu den Musikern, die Lakland-Instrumente spielten bzw. spielen, gehören Geezer Butler von Black Sabbath, Darryl Jones von den Rolling Stones, Tobin Esperance von Papa Roach, Donald „Duck“ Dunn von Booker T. and the MGs, Adam Clayton von U2 und Tim Commerford von Rage Against The Machine.

Weitere Informationen gibt es hier: www.lakland.com, www.warwick.de, www.w-distribution.de

Hot or Not
?
Lakland Skyline Bass

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
P-Bass: Ein Bass für alle Sounds?
Feature

Ein Bass für alle Sounds? In diesem Experiment wollen wir herausfinden, ob man nur mit einem P-Bass verschiedene musikalische Herausforderungen meistern kann.

P-Bass: Ein Bass für alle Sounds? Artikelbild

Bei manchen Gigs wäre es zweifellos ein Vorteil, mehrere Instrumente mit dabei zu haben. Eine typische Situation ist z. B. eine Coverband, in der man verschiedene Genres aus unterschiedlichen Epochen und Stilistiken abdecken muss. Doch wer macht sich schon den Aufwand, gleich mehrere Instrumente mit zum Gig zu nehmen? In diesem Artikel möchten wir herausfinden, wie flexibel man mit nur einem Bassmodell in unterschiedlichen musikalischen Situationen agieren kann. Zu diesem Thema gab es vor einiger Zeit schon einmal ein Experiment mit einem Jazz Bass, der aber bekanntermaßen über zwei Tonabnehmer verfügt. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und untersuchen, ob auch der mit nur einem Pickup ausgestattete P-Bass (Precision Bass) diese verschiedenen Herausforderungen meistern kann. Zur Gestaltung der unterschiedlichen Sounds kommen abermals nur unsere Hände und die absolut notwendige Grundausstattung „Bass - Kabel - Amp“ zum Einsatz.

Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs
Workshop

In unserer Bassworkshop-Serie „Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs“ entschlüsseln wir die Geheimnisse der besten Basslines der Musikgeschichte und liefern euch Tipps für einen authentischen Basssound.

Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs Artikelbild

"Wie funktioniert der Basslauf zu meinem Lieblingsstück?" Achtung, liebe Bass-Fans, hier bekommt ihr regelmäßig frischen Input! Wenn ihr schon immer mal die bekanntesten Bassriffs und -licks der Musikgeschichte lernen und nachspielen wolltet, dann seid ihr in unserer Bass-Workshop-Serie "Das Bassriff der Woche - die bekanntesten Bassriffs in Noten und TABs" an der richtigen Adresse!

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte
Workshop

Rockbass spielen will gelernt sein! Hier lernst du im Handumdrehen 20 klassische Rock-Basslinien, die jeder Bassist in seinem Repertoire haben sollte!

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte Artikelbild

Wie schon im ersten Teil dieses Workshops geht es auch dieses Mal um 20 Bassgrooves, die in die Musikgeschichte eingingen und die wirklich so gut wie jeder kennt, und mit "jeder" meine ich dabei explizit nicht nur Bassisten/innen! Nach dem Ausflug in die Welt des Funk, Soul und R&B beim letzten Mal bewegen wir uns heute im "Großraum Rock".

W-Music Distribution übernimmt Vertrieb von Lakland Guitars
News

Die hochwertigen Gitarren und Bässe des renommierten Herstellers Lakland Guitars aus Chicago, Illinois, werden ab sofort in Europa von W-Distribution vertrieben!

W-Music Distribution übernimmt Vertrieb von Lakland Guitars Artikelbild

Die hochwertigen Gitarren und Bässe des weltweit renommierten Herstellers Lakland Guitars aus Chicago, Illinois, werden ab sofort in Europa von W-Music Distribution (Warwick) vertrieben. Das Vertriebsgebiet umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords