ANZEIGE

Warwick-Gründer Hans-Peter Wilfer übergibt die Firma an seinen Sohn Nicolas Wilfer

Seit 1982 ist Warwick-Gründer Hans-Peter Wilfer persönlich am Design aller Warwick-Instrumente beteiligt, leitet die Fertigung und signiert jedes Jahr persönlich jedes einzelne Signature-Modell. Ab Januar 2024 übergibt Hans-Peter Wilfer nun die Leitung des international renommierten Unternehmens an seinen Sohn Nicolas Wilfer! Dieser Generationswechsel stellt für Warwick einen Meilenstein dar und läutet eine neue Ära ein: Hans-Peter Wilfer setzt auf diese Weise seine Vision für die im sächsischen Markneukirchen ansässige Company fort und sichert durch die Übergabe an Nicolas Wilfer die Zukunft von Warwick.

Nicolas und Hans-Peter Wilfer
Nicolas Wilfer (li) übernimmt die Firma Warwick offiziell im Januar 2024 von seinem Vater Hans-Peter Wilfer.

Auf in die Zukunft, Warwick!

Diese Entwicklung unterstreicht Warwicks Engagement für erstklassige Qualität und Kontinuität: „Die Leitung der Fertigung und das persönliche Signieren der Signature-Instrumente waren mir stets sehr wichtig. Die Übergabe an meinen Sohn Nicolas ist ein bedeutender Schritt, um diese Tradition fortzuführen“, sagt Hans-Peter Wilfer. Und fügt hinzu: „Nicolas hat bereits bewiesen, dass er das Warwick-Erbe respektiert, und ich bin zuversichtlich, dass er das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen wird.“

Nicolas Wilfer erklärt: „Es ist mir eine große Ehre, die Verantwortung für die Weiterführung des Lebenswerks meines Vaters zu tragen. Ich sehe der Fortführung etablierter und der Entwicklung neuer Warwick-Instrumente und weiterer Produkte mit großer Spannung entgegen, während ich das Erbe meines Vaters in Ehren halten werde!“

Nicolas und Hans-Peter Wilfer
Echtes Familienunternehmen: Warwick-Geschäftsführer Nicolas und Hans-Peter Wilfer

Chapeau und vielen Dank, Hans-Peter Wilfer!

Die bonedo-Bassredaktion verneigt sich und gratuliert Hans-Peter Wilfer und dem Warwick-Team zu ihrer beeindruckenden jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte! Wir wünschen Nicolas Wilfer für die Weiterführung der Company viel Erfolg und natürlich auch stets die richtige Portion Glück! Und: Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Warwick mit innovativen Produkten: Warwick-Instrumenten, Warwick-Bassverstärkern, Warwick-Bassboxen, etc.

Weitere Infos gibt es hier: www.warwick.de, www.w-distribution.de

Hot or Not
?
nicolas und hans-peter wilfer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Warwick Gnome I Test
Bass / Test

Mit einem Gewicht von unter einem Kilogramm und Zigarrenkästchen-Ausmaßen ist der in drei Versionen erhältliche Warwick Gnome ein idealer Begleiter beim Üben, Proben und kleinen Gigs!

Warwick Gnome I Test Artikelbild

Vor einigen Jahren setzten Produkte wie der Trace Elliot Elf und der tc electronic BAM200 im Segment der Basstops im Miniformat neue Maßstäbe. Der deutsche Traditionshersteller Warwick zog Ende 2020 nach und schickte mit dem Gnome den nächsten Anwärter für die Krone im Zwergen-Amp-Wettbewerb ins Rennen. Im Gegensatz zur Konkurrenz bieten Warwick ihren Class-D-Winzling allerdings gleich in drei unterschiedlichen Versionen an - die Auswahl ist also groß: Die Modelle Gnome und Gnome i verfügen jeweils über 200 Watt Leistung; letzteres hat zusätzlich sogar ein Audiointerface-Funktion an Bord! Und wer etwas mehr Power braucht, greift einfach zum 280 Watt starken Topmodell Gnome i Pro. Wir haben uns für die goldene Mitte entschieden und heben in diesem Test dem Gnome i auf den Prüfstand!

Endlich erhältlich: Warwick Gnome Compact Bass Cabinets
Bass / News

Ersonnen wurden die leichtgewichtigen Warwick Gnome-Bassboxen als ideale Ergänzung für die gleichnamigen Mini-Basstopteile des deutschen Herstellers. Sie können aber auch mit jedem anderen Amp befeuert werden.

Endlich erhältlich: Warwick Gnome Compact Bass Cabinets Artikelbild

Die Warwick Amplification Gnome Cabinets sind die ideale Ergänzung für die Warwick Gnome -Bassverstärker sowie eine leichte und ultrakompakte Lautsprecher-Boxen für jedes Bass Rig. Die Gnome-Boxen wurden entwickelt, um einen transparent-klaren und definierten Basssond in Kombination mit einem portablen Leichtbau-Design (9-13kg je nach Modell!) für anspruchsvolle Musiker und erfahrene Profis zu bieten.

MAKING THE INSTRUMENT: Video über Produktion von Warwick Infinity NT E-Bass
Bass / News

In den MAKING THE INSTRUMENT Videos zeigt Warwick die Produktion eines E-Bass Modells vom rohen Holz bis zum fertigen Instrument. Diesmal geht es um den Warwick Infinity NT – Flamed Maple Top - Dual Colored Fretboard #17-3728

MAKING THE INSTRUMENT: Video über Produktion von Warwick Infinity NT E-Bass Artikelbild

Vom rohen Holz bis zum fertigen Instrument: in den MAKING THE INSTRUMENT Videos zeigt Warwick die Produktion von Masterbuilt Bässen im Custom Shop in Markneukirchen/Germany. Im heutigen Video geht es um den viersaitigen Warwick Infinity NT – Flamed Maple Top - Dual Colored Fretboard #17-3728

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords