Anzeige

100 Jahre Hans Thomann Senior

Als Hans Thomann Senior am 26. Februar 1922 das Licht der Welt erblickte, war sein Werdegang eigentlich vorbestimmt. Irgendwann sollte er den elterlichen Hof übernehmen und ihn weiterführen. Aber schon früh packte ihn die Leidenschaft zur Musik und ließ ihn nicht mehr los.

(Bild © Thomann)
(Bild © Thomann)


Gegen alle Widerstände lernte er Trompete, brachte sich das Spielen auf diversen weiteren Instrumenten selbst bei und erarbeitete sich bald den Ruf eines virtuosen Musikers. 1954 gab er seinen Beruf als Wandermusiker auf und gründete im Elternhaus im heimischen Treppendorf das Musikhaus Thomann, das innerhalb kurzer Zeit zum Anlaufpunkt von Musikern aus der gesamten Umgebung wurde.
Bis Ende der 1980er-Jahre führte er sein Musikhaus, das über die Jahrzehnte kontinuierlich gewachsen war, bevor er am 1. Januar 1990 die Firmenleitung an seinen Sohn Hans Thomann Junior übergab. Unter dessen Führung entwickelte sich das Musikhaus Thomann zu einem weltweit führenden Unternehmen, das er und seine vier Geschwister im Sinne ihres 2004 verstorbenen Vaters weiterführen.
Die faszinierende Geschichte von Hans Thomann Senior und der Werdegang des Musikhauses Thomann kann man hier nachlesen:
100 JAHRE HANS THOMANN SENIOR – EIN GEDENKEN

2_laden_thomann_70er_jahre-1051735 Bild
Hot or Not
?
(Bild © Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Georg Decker

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Modal Cobalt5S Sound Demo (no talking)
  • Erica Synths LXR Drum Module Sound Demo (no talking)
  • Polyverse Comet – Drums & Synth Demo (no talking)