Music & Sales – Hughes & Kettner, HK Audio und MindPrint

Hughes & Kettner, HK Audio und MindPrint sind vielen Musikern ein Begriff – aber wer steckt dahinter? Dass diese drei internationale Marken unter einem Dach zuhause sind, wird für viele von uns neu sein. Genauso wie die Erkenntnis, dass es sich nicht etwa um einen Hersteller von jenseits des großen Teiches handelt.

Denn obwohl die international klingenden Namen nicht unbedingt darauf schließen lassen, gehören sie zu einem Hersteller, der seinen Sitz im saarländischen Sankt Wendel hat. Dort werden die Produkte auch entwickelt, gebaut und weltweit vertrieben. Deshalb ist die Entstehung der Firma auch nicht mit Fusionen oder Übernahmen im amerikanischen Stil verknüpft, sondern die Geschichte der beiden Brüder Lothar und Hans Stamer, die ihr Unternehmen und ihre Marken quasi von der Pike auf mit einem stetig wachsenden Team konsequent aufgebaut haben.

Wir haben Music & Sales im Saarland besucht und der Geschichte des Unternehmens nachgeforscht. Aber zuerst die Facts, Links und alle Artikel auf bonedo.de!

Music & Sales Facts:

  • Produktkategorie: Bass- und Gitarren-Verstärker, Effektgeräte (Hughes & Kettner), PA Anlagen (HK Audio), Equipment für digitales Recording (MindPrint)
  • Gründungsjahr: 1979 als Stamer Musikanlagen
  • Firmensitz: Sankt Wendel, Saarland, Deutschland
  • Künstler: Jeff Waters (Annihilator), Guns N’ Roses, Chris Madden, Angelo Kelly, Panik, Pendulum, Mike Brosnan, Thomas Blug, Alex Lifeson (Rush), Tommy Thayer (KISS), Don Airey (Deep Purple), Silbermond, Kat Dyson (Zucchero, Prince), Chris Henderson (3 Doors Down)

Music & Sales Links:

ALLE TESTBERICHTE ZU HUGHES & KETTNER, HK AUDIO UND MINDPRINT AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU HUGHES & KETTNER, HK AUDIO UND MINDPRINT AUF BONEDO.DE:

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.