Anzeige

Video-Interview mit Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker

Clip 1 – Die frühen Jahre

Im Interview stellt sich Uwe vor und schildert, was er im Laufe der Jahre (musikalisch) so alles erlebt hat. Los geht‘s mit den ganz frühen Jahren.

Clip 2 – Die ersten Bands

Auch vor seiner Zeit bei Silly sorgte Uwe mit seiner hochkarätigen musikalischen Arbeit bereits für Furore. So wurde er beispielsweise zwischen 1983 und 1988 mehrmals hintereinander zum „Musiker des Jahres“ in der Instrumentengruppe Gitarre gewählt. Alle Details zur Pre-Silly-Phase erfahrt ihr im nächsten Clip.

Clip 3 – Silly und “die Wende”

Weiter geht die Zeitreise. Kommen wir zur „Wende“. Was diese für Silly im Allgemeinen und Uwe im Speziellen bedeutet hat, erfahrt ihr hier und jetzt.

Clip 4 – Silly Reunion

Bedingt durch den tragischen Tod der Sängerin Tamara Danz musste die Band 1996 eine längere Pause einlegen. Was genau zur „Reunion“ führte, erzählt euch Uwe im nächsten Video.

Wir sind also in der Gegenwart angekommen. Doch damit sind wir noch nicht am Ende unseres Berichts. In den nächsten Tagen werden wir einen Gitarrenworkshop veröffentlichen, in dem Uwe zunächst die Arbeitsgerätschaften, die er auf Tour im Einsatz hat, vorstellt. Anschließend gibt es Riffs und Licks aus erster Hand.

Hot or Not
?
Silly_E_Werk_125FIN Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von henning.richter

Kommentieren
Profilbild von gentlyman

gentlyman sagt:

#1 - 12.10.2011 um 10:39 Uhr

Empfehlungen Icon 0

interessantes Interview, besonders die Jugendjahre. Und Hasbe sympathisch wie immer :-)

Profilbild von Astrid Mueller-Cramer

Astrid Mueller-Cramer sagt:

#2 - 12.04.2013 um 12:33 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Super interessante Interviewserie mit einem tollen Mann zu seinem Werdegang und seinen musikalischen Erfolgen. Ich schaue gerne weiter rein und freue mich auf die Silly-Tournee 2013. Uwe Hassbecker wünsche ich persönlich alles Gute und natürlich weiterhin viele musikalischen Erfolge.

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gitarrist spielt Guns `N Roses’ „Sweet Child O’Mine“ mit den Füßen

Gitarre / Feature

Einen Song wie „Sweet Child O’Mine“ nachzuspielen, stellt schon Gitarristen mit zwei gesunden Händen vor eine Herausforderung. Jonathan Bastos covert den Guns `N Roses-Klassiker aber mal eben mit den Füßen.

Gitarrist spielt Guns `N Roses’ „Sweet Child O’Mine“ mit den Füßen Artikelbild

Da Jonathan Bastos keine Arme hat, ist das Gitarrenspiel auf dem üblichen Wege für ihn nicht möglich. Für den Musiker ist das jedoch kein Hindernis: er spielt mit seinen Füßen. In einem Clip covert Bastos den Guns `N Roses-Klassiker "Sweet Child O'Mine".

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons

Feature

Andy Timmons ist zu Gast im bonedo-Interview und beantwortet Fragen zu seinem neuen Album Electric Truth, zu seinem Equipment und zu seiner Spielphilosophie.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons Artikelbild

Andy Timmons ist seit Jahren eine feste Größe im Gitarrenbusiness, bekannt durch sein geschmackvolles Spiel, seine tollen Chops und einem Ton und Sound zum Niederknien. Unlängst veröffentlichte der mittlerweile in Texas lebende Musiker sein neustes Werk "Electric Truth", das von keinem geringeren als Josh Smith, seines Zeichens ebenfalls begnadeter Bluesgitarrist, in LA aufgenommen und produziert wurde.

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett kündigt erste Solo-EP „Portals“ an

Gitarre / News

Das erste Mal auf Solopfaden: Metallica-Gitarrist Kirk Hammett kündigt seine Solo-EP „Portals“ für den 23. April 2022 an.

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett kündigt erste Solo-EP „Portals“ an Artikelbild

Zusammen mit Metallica hat Gitarrist Kirk Hammettschon insgesamt zehn Studioalben veröffentlicht. Nun wird der Musiker sein erstes Solo-Werk veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine EP. „Portals“ wird zum Record Store Day am 23. April dieses Jahres erscheinen.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)