ANZEIGE

Video-Interview mit Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker

Clip 1 – Die frühen Jahre

Im Interview stellt sich Uwe vor und schildert, was er im Laufe der Jahre (musikalisch) so alles erlebt hat. Los geht‘s mit den ganz frühen Jahren.

Clip 2 – Die ersten Bands

Auch vor seiner Zeit bei Silly sorgte Uwe mit seiner hochkarätigen musikalischen Arbeit bereits für Furore. So wurde er beispielsweise zwischen 1983 und 1988 mehrmals hintereinander zum „Musiker des Jahres“ in der Instrumentengruppe Gitarre gewählt. Alle Details zur Pre-Silly-Phase erfahrt ihr im nächsten Clip.

Clip 3 – Silly und “die Wende”

Weiter geht die Zeitreise. Kommen wir zur „Wende“. Was diese für Silly im Allgemeinen und Uwe im Speziellen bedeutet hat, erfahrt ihr hier und jetzt.

Clip 4 – Silly Reunion

Bedingt durch den tragischen Tod der Sängerin Tamara Danz musste die Band 1996 eine längere Pause einlegen. Was genau zur „Reunion“ führte, erzählt euch Uwe im nächsten Video.

Wir sind also in der Gegenwart angekommen. Doch damit sind wir noch nicht am Ende unseres Berichts. In den nächsten Tagen werden wir einen Gitarrenworkshop veröffentlichen, in dem Uwe zunächst die Arbeitsgerätschaften, die er auf Tour im Einsatz hat, vorstellt. Anschließend gibt es Riffs und Licks aus erster Hand.

Hot or Not
?
Silly_E_Werk_125FIN Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von gentlyman

gentlyman sagt:

#1 - 12.10.2011 um 10:39 Uhr

0

interessantes Interview, besonders die Jugendjahre. Und Hasbe sympathisch wie immer :-)

Profilbild von Astrid Mueller-Cramer

Astrid Mueller-Cramer sagt:

#2 - 12.04.2013 um 12:33 Uhr

0

Super interessante Interviewserie mit einem tollen Mann zu seinem Werdegang und seinen musikalischen Erfolgen. Ich schaue gerne weiter rein und freue mich auf die Silly-Tournee 2013. Uwe Hassbecker wünsche ich persönlich alles Gute und natürlich weiterhin viele musikalischen Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)