Anzeige

bonedo Musiker- und Produzenten-Interviews

Im Gespräch mit den besten Musikern, internationalen Stars und Profis aus der Musikbranche klären wir zentrale Fragen: Wie schreibe und produziere ich einen Song? Wie vermarkte ich mich? Wie kann man sich eine Karriere bauen?

interviews_und_features


Von Machine Head zu Tony Iommi, von Billy Talent zu Nickelback – wir wollen natürlich wissen, was diese Stars umtreibt: warum klingt das neue Album so, wie es klingt? Welche Einflüsse, Legenden und Helden haben unsere Gäste am meisten geprägt? Hier erfahrt ihr es! Genre-Grenzen spielen bei uns dabei natürlich keine Rolle! Vertreter von Metal, Singer/Songwriter-Pop, Synthie-Rock oder Bubblegum-Pop und sogar Schlager-Dauerbrenner Heino lässt sich von uns ausfragen. Synthesizer Legenden wie Erasure, Gitarrenhelden aus dem Rockzirkus wie Slash undZakk Wylde sind ebenso am Start, wie Clueso, die Pop-Stars Ellie Goulding oder Emeli Sandé, oder Christina Perri.

Stories aus dem Musik-Business

Ihr erfahrt Hintergründe, Anekdoten und nützliche Tipps und Tricks. Z.B. erklärt uns die dänische Disco-Queen Medina, warum sie mit ihrer elektronischem Musik trotzdem mit der Besetzung einer Rock-Band auf Tour geht, während Zakk Wylde sein Equipment bis in die Einzelheiten vorstellt. Der Metal-Klampfer Michael Amott erklärt auf dem im Rahmen der Messe geführten Interview auch gleich, warum ein Endorsement für einen um die Welt tourenden Gitarristen unheimlich praktisch ist – neben dem Preisnachlass natürlich. Oder Peter Maffay und Clueso, die einen Einblick in ihre Arbeitsweisen im Studio und auf der Bühne geben.

Mit Profis aus der Musikbranche hinter die Kulissen schauen!

Aber auch bedeutende Hintermänner und Branchenkenner wie der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der Acts wie Queen, Jimi Hendrix und die Rolling Stones zum ersten Mal nach Deutschland geholt hat, geben ihre Erfahrungen zum Besten. Die Liebe zur Musik haben die eh alle gemeinsam!

Alle Interviews mit Stars, Musikern und Branchenvertretern im Überblick:

Hot or Not
?
interviews_und_features Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von malte.zill

Kommentieren
Profilbild von Jack

Jack sagt:

#1 - 15.05.2014 um 15:30 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Von vielen Künstlern habe ich mich immer gefragt, wie die wohl so drauf sind und dank dieser genialen Interviews weiß ich jetzt viel mehr :D Macht bloß weiter so!!!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Musiktheorie gratis - 5 Quellen für Musiker und Produzenten

Keyboard / Feature

Musiktheorie ist ein trockenes Thema und nicht jedermanns Sache, hilft aber, musikalische Zusammenhänge zu verstehen. Wir stellen fünf kostenlose Quellen vor, die man sich unbedingt ansehen sollte.

Musiktheorie gratis - 5 Quellen für Musiker und Produzenten Artikelbild

Musiktheorie ist ein trockenes Thema und als Regelwerk im Prozess des Komponierens und des Musikmachens oft nicht jedermanns Sache, hilft jedoch, die Zusammenhänge für ein besseres und kreativeres musikalisches Arbeiten zu verstehen. Wir stellen fünf kostenlose Quellen vor, die es wert sind, sich einmal anzusehen. Eine dieser Quellen ist unseren Lesern bestimmt schon bekannt ...

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!

Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Shootingstar TikTok: 7 Dinge, die Musiker über die App wissen sollten

Magazin / Feature

TikTok ging 2020 durch die Decke. Was hat es mit dieser App auf sich? Erfahre hier die sieben Dinge, die Musizierende über TikTok wissen müssen.

Shootingstar TikTok: 7 Dinge, die Musiker über die App wissen sollten Artikelbild

Joshua ist ein neuseeländischer Teenager, wohnt in der größten Stadt des Landes, Auckland, und bastelt in seiner Freizeit gerne an Tunes. Nie hätte er wohl gedacht, dass einer seiner Tracks einmal zum Sommerhit in Deutschland gekürt werden könnte. Wie es dazu kam? Dem Sänger Jason Derulo fiel Joshuas Stück Laxed (Siren Beat) auf TikTok auf, wo es bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hatte. Derulo bastelte kurzerhand einen weiteren Song daraus, und als Savage Love (Laxed – Siren Beat) wurde die Kollaboration auf TikTok so populär, dass der Erfolg aus der App in die Charts schwappte.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Badwater - Sound Demo (no talking)
  • Bass Bridges Shootout - Sound Demo (no talking)
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)