ANZEIGE

Ibanez RGA32 Test

Seit den Achtzigern gilt Ibanez als einer der Big-Player im globalen Gitarrengeschäft. Und es waren nicht nur die großen Namen wie Steve Vai, Joe Satriani, Paul Gilbert und viele andere auf der Endorserliste, die mit ihren Signaturemodellen die Marke bekannt machten. Es waren vor allem günstige Instrumente, die aber qualitativ in einer Region angesiedelt waren, die sie nicht nur für Einsteiger interessant machte.

rga32-mol_2 Bild

Bis heute hat diese Tatsache Gültigkeit und so mancher professionelle Gitarrist greift gern auf die preiswerteren Modelle zurück, die als „Arbeitstiere“ on the road sehr gute Dienste leisten. Besonders erfolgreich sind dabei die „Superstrats“ aus der RG-Serie, die je nach Pickup-Bestückung und Tremolo für jeden Einsatzbereich ein geeignetes Instrument bietet. Vor mir liegt eine RGA32, die im folgenden bonedo-Test zeigen soll, ob auch sie in die Kategorie „für höhere Aufgaben geeignet“ gehört und in welche Schubladen sie sich einordnen lässt – wenn überhaupt.

Kommentieren
Profilbild von Ramis

Ramis sagt:

#1 - 23.03.2017 um 20:53 Uhr

0

Gute Review!
Ich suche nun nach einer RGA 32.
Wüsste Jemand vielleicht einen Händler der diese Model vertreibt?

Profilbild von Thomas Dill - bonedo

Thomas Dill - bonedo sagt:

#2 - 24.03.2017 um 10:12 Uhr

0

Hallo Ramis,
Vielen Dank! Der Test ist schon etwas älter und die Gitarre scheint nicht mehr im Programm zu sein, schade eigentlich... Da musst Du wohl auf dem Gebrauchtmarkt nachsehen.

Profilbild von Georg Straten

Georg Straten sagt:

#3 - 19.02.2018 um 02:30 Uhr

0

habe mir diese gitarre mit dem vox vt20 für 300euro gekauft,ein hammerdeal,bin mehr als begeistert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.