Anzeige

Stage-Umbau im Zeitraffer: 7 Events in 8 Tagen

Stage-Umbau: Nur die wenigsten Besucher eines Konzerts oder einer Sportveranstaltung haben eine Ahnung, wie viel Personal und Manpower nötig ist, um eine Arena fit für das nächste Event zu machen.

(Bild: Youtube/Atlanta Hawks)
(Bild: Youtube/Atlanta Hawks)


Dieses Video verdeutlicht anhand von drei Spielen der Atlanta Hawks , zwei Adele Konzerten und Konzerten von Mana und Sia, wie aufwändig der Auf-, Um- und Abbau in der 21.000 Zuschauer fassenden Philips Arena in Atlanta, Georgia innerhalb einer Woche sein kann. Dagegen wirken die Gigs und Games wie ein Wimpernschlag.
Und in der Pause dann noch schnell zur FOH Olympiade, um fit zu bleiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere interessante Inhalte

9 simple Tipps fürs Kabelverlegen
Warum Musiker ihre Sound-Fehler immer auf den FOH-Techniker schieben 
5 Fehlbedienungen von Audio-Equipment, die zur Legende wurden
5 goldene Regeln für den ersten Job als PA-Mann
Die 10 größten Fehler bei der Kompressor-Einstellung 
Die 10 größten Fehler beim Einsatz von Hall- und Delayeffekten
Die 10 größten Fehler bei der Equalizer-Nutzung

Hot or Not
?
(Bild: Youtube/Atlanta Hawks)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Swissonic Stage Switch POE Test

PA / Test

Ein Switch zählt mittlerweile in der Audiowelt zur Standardausstattung. Daher kommt der Swissonic Stage Switch POE gerade recht. Mit knapp unter 300,– Euro noch erschwinglich, ist der 19“-Switch mit 16 Ports und einer PowerCon-Netzversorgung ausgestattet.

Swissonic Stage Switch POE Test Artikelbild

Ob es einem gefällt oder nicht, aber der moderne Tontechniker ist heutzutage auch stets ein Netzwerk-Admin, mal mehr, mal ein bisschen weniger. Viele Audio-Übertragungsstandards wie DANTE, AVB oder Waves SoundGrid setzten auf den bekannten Ethernet-Standard auf und nutzten dessen Infrastruktur. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Netzwerk-Switch für die Pro-Audiowelt anbietet. Neben einigen sündhaft teuren Lösungen bietet sich ein brandneuer Switch der Thomann-Hausmarke Swissonic an. Der Swissonic Stage Switch POE ist ein 19“-Switch, ausgestattet mit 16 Ports und einer professionellen PowerCon-Netzversorgung. Was der Anwender für den attraktiven Preis knapp unter der Schallmauer von 300,– Euro für eine Gegenleistung erhält, haben wir in der Praxis getestet.

In-Ear-Monitoring on stage: ein Langzeiterfahrungsbericht

PA / Workshop

In-Ear-Monitoring ist eine feine Sache: Im Idealfall schont es die Musikerohren und sorgt für transparenteren FOH-Sound. Unser Autor Oliver Poschmann ist seit 20 Jahren mit In-Ears unterwegs und schildert seine Erfahrungen.

In-Ear-Monitoring on stage: ein Langzeiterfahrungsbericht Artikelbild

Für Musiker ist In-Ear-Monitoring in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Thema geworden. Ich selbst setze es seit inzwischen 20 Jahren ein. Die Zahl meiner In-Ear-Gigs als Bassist schätze ich auf über 2.500, davon etwa ein Drittel auf der Bühne mit Drahtlossystemen und den Rest in Orchestergräben mit Kabelverbindung.

Stage-Mikrofonierung ohne Stativ

PA / Workshop

Große Band auf kleiner Bühne? Wenn es beim Auftritt eng wird, sind Mikrofonstative fast immer im Weg. Bonedo zeigt euch, wie ihr den Stativwald lichten könnt.

Stage-Mikrofonierung ohne Stativ Artikelbild

Sie sind hässlich, schwer und stehen auf der Bühne fast immer im Weg: Mikrofonstative. Erfreulich, dass zu diesen notwendigen Übeln mittlerweile einige Alternativen am Markt erhältlich sind. Wir haben uns umgesehen und präsentieren in diesem Workshopeuch einige praktische Lösungen, um den Stativwald zu lichten.

Beatport und Blacktable: Ultimativer DJ-Tisch für Studio, Club und Stage

News

Blacktable Beatport Pro Wide und Compact Ultimate DJ Bundle: Neue Spitzenklasse DJ-Tables für Bühne, DJ-Studio, Clubs und Festivals aus der Schweiz.

Beatport und Blacktable: Ultimativer DJ-Tisch für Studio, Club und Stage Artikelbild

Beatport meets Blacktable: Wenn du einen tragbaren, modularen DJ-Tisch suchst, um dein Studio neu auszurüsten oder um den ultimativen Performance-Tisch auf die Bühne oder in den Club zu bringen, haben Beatport und der Schweizer Hersteller Blacktable die passende Lösung am Start: Die Blacktable und Beatport "Special Edition" Pro Wide und Compact. David Guetta ist begeistert, Luciano nicht minder.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)