Anzeige

Superstereo DN78 Phantom Valve Hands-on Video

Rotary-Mixer sind sexy und Röhren-Sound auch. So werden wohl auch die Entwickler der englischen Audiohardware-Manufaktur „Superstereo“ gedacht haben und löten auf Kundenwunsch in Einzelanfertigung einen ziemlich luxuriösen Mixer. Die Rede ist vom DN78 Phantom Valve, einem der exklusivsten derzeit erhältlichen Kommandopulte für Discjockeys mit großem Qualitäts- und Designanspruch und nicht minder großem Geldbeutel. Denn das Prachtstück englischer Ingenieurskunst kostet knapp 3000 Euro.

DN78_Phantom_Valve_Videoteaser


Einen kurzen Demo-Mix seht ihr im nachstehenden Clip. Hier findet ihr unseren vollständigen Test. (Produktseite DN78 auf thomann.de)
Musik mit freundlicher Genehmigung von Idle Dog Records.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Interessante Inhalte

Testmarathon DJ-Mixer
Master Sounds Radius 4 Test
10 nützliche Tools für Vinyl-DJs
Viermal entkoppeln bitte: Lohnt das Isonoe Audio Isolation System?
Symphonion Double-Disc 252: das älteste DJ-System der Welt?
Out of Space! Plattenkreisel ist ein Vinyl-Möbelstück für über 30.000 Euro
Omnitronic TRM-402 Rotary-Mixer Test

Hot or Not
?
DN78_Phantom_Valve_Videoteaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Numinos

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

DJing Video-Workshop Staffel 1

Workshop

DJ werden, mixen lernen: In unserem DJing Video-Workshop erhältst du praktische Tipps und Tricks zu Themen wie Song-Strukturen, Rhythmik und Scratching. Du erfährst du alles über das richtige DJ-Setup und wie man das Auflegen erlernt.

DJing Video-Workshop Staffel 1 Artikelbild

DJing: Auf der Party seine Lieblingsscheiben auflegen und den Dancefloor zum Brodeln bringen, davon träumt nicht nur so mancher musik- und tanzbegeisterte Zeitgenosse. Und ja, mixen lernen und DJ werden kein Hexenwerk. Doch wer als DJ Erfolg haben will, lest dazu auch gern den Beitrag "7 nützliche Tipps zum Ankurbeln der DJ-Karriere", sollte nicht nur musikalisch auf dem Laufenden sein, sondern auch sein Handwerkzeug und einige grundlegende Techniken beherrschen.

Serato Video: Auflegen mit Videos und Visual FX im DJ-Set

DJ / Workshop

Workshop: Wie ihr mit Serato Video und DJ Pro zum VJ avanciert und Videos und Animationen in eurem DJ-Set effektvoll mixt und scratcht

Serato Video: Auflegen mit Videos und Visual FX im DJ-Set Artikelbild

Bereits Serato Scratch Live als Urvater des DVS implantierte mit dem optionalen Plug-in Serato Video Visuals in die DJ-Performance. Für 99,00 Euro damals wie heute ein recht teurer Spaß, aber die Anschaffung lohnt sich für Serato DJ Pro User mehr denn je. Schließlich ist das Expansion-Pack funktionell verbessert worden, ist Karaoke-tauglich und mixfähigen Content in hochauflösender Bild- und Tonqualität  bieten DJ-Pools zum bezahlbaren Preis an, Serato selbst hat soeben Visual-Packs zum kostenlosen Download verfügbar gemacht.

Streaming Tipps & Tricks für DJs: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets

DJ / Feature

DJ-Video-Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

Streaming Tipps & Tricks für DJs: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets Artikelbild

DJ-Videostreaming ist das neue DJ-Clubformat, zumindest so lange uns die Corona-Krise in Atem und zuhause hält. Und Streaming ist einfacher als mancher denkt. Die Corona-Situation ist wie jede große Krise auch eine Zeitenwende. Ähnlich wie der Wandel von Vinyl zum Laptop zum USB-Stick kommen manche DJs damit besser klar und manche weniger. Daher gibt es auch keine Regeln, wie ein persönliches Streaming-Setup am besten aussehen sollte.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)