Anzeige

Externes Effektgerät und neuer Mixer von MasterSounds

MasterSounds, Hersteller der Rotary-DJ-Mixer Radius 2 und Radius 4, hat auf seiner Facebook-Seite ein Video gepostet, das ein externes DJ-Effektgerät zeigt, welches noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll. Zwar lässt sich dem Clip nicht entnehmen, welche integrierten Effekte im Detail ins Produkt wandern, jedoch werden es 8 an der Zahl sein und diese lassen sich mit einem analogen Hochpass-, Tiefpass- und Bandpassfilter sowie Distortion belegen. Außerdem ist eine Sidechain (!) Funktion integriert. Bereits der Radius-Mixer, der in Kooperation mit Mastermind Andy-Rigby Jones entstand, hat bei uns im Test sehr gut abgeschnitten. Wir dürfen also beim FX-Gerät amtlichen Sound erwarten.

(Bild: MasterSounds)
(Bild: MasterSounds)


Schön, dass sich MasterSounds als Hersteller für DJ-Gear dieser Sache annimmt, denn sonderlich groß ist das Angebot der Konkurrenz ja nicht, wenn man einmal von Korgs Kaosspads und Pioneers EFX-Serie und dem RMX-1000 und RMX-500 absieht.
Preis und Verfügbarkeit für das MastersSounds FX sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Hier findet ihr schon mal einen kleinen Vorschau-Clip. Was wir noch erfahren konnten: Es wird bald auch einen neuen Mixer und ein Audiograde Power Supply geben.

(Bild: MasterSounds)
(Bild: MasterSounds)

Weitere Infos

MasterSounds Website
Mastersounds Facebook

Weitere interessante Inhalte

Testmarathon DJ-Mixer
Master Sounds Radius 4 Test
10 nützliche Tools für Vinyl-DJs
Viermal entkoppeln bitte: Lohnt das Isonoe Audio Isolation System?
Symphonion Double-Disc 252: das älteste DJ-System der Welt?
Out of Space! Plattenkreisel ist ein Vinyl-Möbelstück für über 30.000 Euro

Hot or Not
?
(Bild: MasterSounds)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Ecler DJ WARM2: Neuer Rotary DJ-Mixer im Anmarsch

DJ / News

Die Katze ist aus dem Sack: Der spanische Traditionshersteller ECLER hat ein neues DJ Rotary-Mischpult namens WARM2 für Februar 2022 angekündigt.

Ecler DJ WARM2: Neuer Rotary DJ-Mixer im Anmarsch Artikelbild

Wie wir bereits Anfang Dezember vermuteten, bringt Ecler bald einen neuen Rotary-Mixer auf den Markt. Dieser hört auf den Namen WARM2 und bietet zum Preis von 649,- Euro (pre order) ein analoges 2-Kanal-Design mit Master-Isolator und Effektschleife. 

Kaufberater: Die besten DJ-Mixer und DVS-Mixer mit integriertem Audiointerface

Feature

Die besten DVS-fähigen DJ-Mischpulte im Überblick: Clubmixer und Battlemixer für Traktor Scratch Pro, Serato DJ, Rekordbox, VirtualDJ und Co.

Kaufberater: Die besten DJ-Mixer und DVS-Mixer mit integriertem Audiointerface Artikelbild

DVS-Mixer für DJs: Auflegen mit einem Laptop und einem digitalen Vinyl-System, dafür gibt es mehrere Beweggründe. Ein wichtiges Kriterium, das immer wieder genannt wird, ist das authentische „Vinyl-Feeling“, besonders für Scratcher und Turntablisten. Auch wer gern herkömmliche Schallplatten auflegt, eventuell im Mix mit Timecodes, ist mit einem DVS gut bedient.

Neuer Premium Class Plattenspieler von Technics: SL-100C

DJ / News

Technics bringt mit dem SL-100C einen neuen Premium Class Plattenspieler auf den Markt, der Vinyl-Liebhaber anspricht.

Neuer Premium Class Plattenspieler von Technics: SL-100C Artikelbild

Technics kündigt die Veröffentlichung des neuen SL-100C Plattenspielers mit Direktantrieb an. Dieses Modell vereint die klassischen Merkmale eines Plattenspielers aus dem Hause Technics, wie etwa den eisenkernlosen Direktantriebsmotor und den hoch präzisen S-förmigen Aluminium-Tonarm, und rundet das Sortiment nach unten ab.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)