ANZEIGE

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Cream – Sunshine Of Your Love

Sound 

Zum Woman Tone gibt es unterschiedliche Meinungen. Wichtig dabei ist auf jeden Fall, dass man die Tonregler an der Gitarre komplett zurückdreht, die Pickups werden je nach Geschmack ausgewählt. Ich habe bei meiner SG die Mittelstellung des Toggle Switch (beide Tonabnehmer) und die Lautstärke des Hals-Pickups voll aufgedreht, während der Volume-Regler des Steg-Pickups nur auf 6eingestellt war. Als Overdrive kam ein Boss OD-3 zum Einsatz.

sound_der_woche_gitarre_teaser_02
GitarreOverdriveAmp
SGLevel:10Clean eingestellt
beide PickupsTone:14Bass:12
Volume Steg:6Drive:16Middle:12
Volume Hals: 10Treble:12
Tone:0 (beide Regler)Presence:12

Main Riff

Das Riff wird in der 10. Lage gespielt, beim Ton F (A-Saite 10. Bund) im zweiten Takt kann ein Fingervibrato eingesetzt werden.

SUNSHINEOFYOURLOVE1
Sunshine Of Your Love – Main Riff
Audio Samples
0:00
Sunshine Of Your Love – Main Riff

Variation

Die Akkorde zu Beginn des ersten Taktes werden kurz gespielt, die Finger der linken Hand sollten also nach dem Anschlag schnell loslassen.

SUNSHINEOFYOURLOVE2
Sunshine of Your Love – Variation
Audio Samples
0:00
Sunshine of Your Love – Variation

Viel Spaß mit dem creamigen Woman Tone. Bis zum nächsten Mal!
Thomas Dill

Hot or Not
?
sound_der_woche_gitarre_teaser_02 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Guenter Stegner

Guenter Stegner sagt:

#1 - 26.02.2014 um 23:42 Uhr

0

Einfach, aber trotzdem, oder gerade deswegen, genial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Ghost - Call Me Little Sunshine
Workshop

Unser heutiger Riff-Workshop seziert mit „Call Me Little Sunshine“ einmal mehr einen Titel der schwedischen Metal-Band Ghost, diesmal vom aktuellen Album Impera.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Ghost - Call Me Little Sunshine Artikelbild

Mit "Impera" setzt die schwedische Band Ghost zum fünften Streich an. Diesmal handelt es sich um ein Konzeptalbum, das sich mit dem Aufstieg und Fall von Imperien beschäftigt und ganz im Zeichen der werksübergreifenden Storyline der Truppe steht.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Maroon 5  – This Love
Workshop

Maroon 5 ist heute auf unserem Riff-Workshop mit dem Titel „This Love“ vom Debutalbum „Songs about Jane“ vertreten, funky, knackig und harmonisch reizvoll.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Maroon 5  – This Love Artikelbild

Mit "This Love" veröffentlichte die amerikanische Band Maroon 5 einen ihrer größten Hits. Zu finden ist der Song auf dem Debutalbum "Songs about Jane" aus dem Jahre 2002. Der Longplayer chartete international mit überwältigenden Erfolgen, allerdings wurde die deutsche Zuhörerschaft erst 2004 mit dem Release der genannten Single gewonnen. Inhaltlich beschäftigt sich der Sänger Adam Levine in dem Stück mit der Trennung von seiner damaligen Freundin, die zeitlich mit dem rasanten Aufstieg der Band zusammenfiel.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Motörhead – Overkill – Workshop
Workshop

Der Titel Overkill von Motörhead führt unseren Gitarrenworkshop mit einer Mischung aus Blues, Punk und Metal über 40 Jahre zurück in die Hardrock-Vergangenheit.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Motörhead – Overkill – Workshop Artikelbild

Mit "Overkill" veröffentlichte die britische Rockband Motörhead 1979 ihr zweites Album, das zwei Jahre später sogar den Silberstatus für 60.000 verkaufte Einheiten einheimsen konnte. Nach dem selbstbetitelten Debüt von 1977 stellt dieses Werk auch gleichzeitig den kommerziellen Durchbruch der Mannen um Bandleader Ian Fraser "Lemmy" Kilmister dar und etablierte die Band als internationale Größe im Hardrock.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts