ANZEIGE

NAMM 2024: Ashdown OriginAL EVO Mini Bass Head

Neben zahlreichen anderen neuen Produkten hat Ashdown auf der NAMM 2024 auch den Original EVO Mini Bass Head im Gepäck. Der Original EVO bringt gerade einmal 1,8 kg auf die Waage und verfügt über 300 Watt Leistung.

Ashdown OriginAL EVO Mini Bass Head
Ashdown Original EVO Mini Bass Head (Bild: Ashdown)
NAMM 2024 sponsors

Nachfolger des Ashdown OriginAL

Der Ashdown Original EVO Mini Bass Head führt das Erbe seines Vorgängers – dem Original – mit subtilen, aber bedeutenden Updates fort. Das Herzstück des neuen Topteils ist der 5-Band-EQ, der Regler für Bässe, Mitten und Höhen sowie spezielle Hi-Mid- und Lo-Mid-Regler zur Feinabstimmung umfasst. Als tolles Tool zur Klangformung entpuppt sich auch der Shape-Regler. Ein Effekteinschleifweg, Kopfhörerausgang und ein XLR-DI-Ausgang gehören ebenfalls zu den Features.

Mit seinem Gewicht von knapp 1,8 kg ist der Bassverstärker der perfekte Begleiter sowohl bei Gigs, als auch bei Proben. Der Original EVO zeichnet sich durch ein robustes Design mit abriebfester Lackierung und einem robusten Chassis aus Stahl aus. Er wird mit einer 5-Jahres-Garantie ausgeliefert.

Ashdown OriginAL EVO Mini Bass Head
Ashdown Original EVO Mini Bass Head (Bild: Ashdown)

Weitere Infos gibt es hier: www.ashdownmusic.com

Hot or Not
?
Ashdown Original Evo

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4x10-Bassboxen im Vergleich
Feature

Seid ihr bereit für den ultimativen 4x10-Bassboxen-Vergleichstest? Wir haben die Produkte von zehn renommierten Herstellern miteinander verglichen.

4x10-Bassboxen im Vergleich Artikelbild

4x10-Bassboxen im Direktvergleich: Du bist auf der Suche nach einer geeigneten 4x10-Bassbox, weißt aber nicht, welche die richtige für dich ist? Wie ist der Sound der Produkttypen unterschiedlicher Hersteller von Bassboxen mit vier Zehner-Speakern? Wie ist die Verarbeitung, und wie verhält es sich mit dem Gewicht? In unserem großen Vergleichstest haben wir zehn Exemplare renommierter Bassboxen-Hersteller direkt miteinander verglichen, um dir bei deiner Suche behilflich zu sein. Dazu gibt es natürlich Klangbeispiele, damit du dir ein besonders gutes Bild machen kannst. Außerdem bekommst du in diesem Artikel noch zahlreiche Hintergrundinfos rund um das Thema "4x10-Bassboxen"!

Die besten Instrumentenkabel für Bass
Feature

Was ist das beste Instrumentenkabel für E-Bass? Gibt es klangliche Unterschiede zwischen den Produkten einzelner Hersteller? Wir haben es getestet!

Die besten Instrumentenkabel für Bass Artikelbild

"Welches Instrumentenkabel soll ich kaufen?" Wer einen E-Bass besitzt, kommt um den Erwerb eines Instrumentenkabels nicht herum! Die biegsamen Klangleiter nehmen unser Signal direkt an der Quelle - dem Instrument - auf und transportieren es dann weiter zum Bass-Verstärker. Klar, dass auf diesem Weg möglichst nichts von der klanglichen Information verlorengehen sollte. Betrachtet man das Angebot an Instrumenten-Kabeln, so wird die Situation allerdings schnell unübersichtlich. Ein Instrumentenkabel mit 6 Metern Länge bekommt man schon ab 3,50 Euro - man kann aber auch 200,- Euro investieren. Wo aber liegen die Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln? Im Material? In der Langlebigkeit? Oder nur im besseren Marketing? Und klingen teurere Kabel auch tatsächlich besser? Wir haben uns aufgemacht, um mit diesem Artikel Licht ins Dunkel zu bringen!

10 Bassriffs mit nur vier Tönen - Bass Quickies (Teil 1)
Workshop

Coole Bass Quickies für zwischendurch: Dass man auch mit wenig Tönen gute Bassriffs entwickeln kann, zeigen euch diese zehn Groovebeispiele, bei denen jeweils nur vier Töne zum Einsatz kommen!

10 Bassriffs mit nur vier Tönen - Bass Quickies (Teil 1) Artikelbild

Schnell mal ein cooles Bassriff spielen können, ohne dafür lange üben zu müssen, ist häufig genau das, was man im stressigen Alltag braucht. Man bekommt schnell eine Erfolgserlebnis, hat Spaß und bleibt motiviert. Daher stelle ich euch heute an dieser Stelle zehn Bassriffs mit nur vier Tönen vor, die dennoch - oder gerade deswegen - hohen Wiedererkennungswert haben. Übrigens: In der nächsten Zeit folgen noch zwei weitere Workshops mit Bassgrooves mit drei oder auch nur zwei Tönen!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords