ANZEIGE

Ashdown RM-110-EVO II

Ashdown Engineering gibt eine Ergänzung der Ashdown Rootmaster EVO II-Boxenreihe bekannt: Die Ashdown Rootmaster EVO II 110-Box ist ein perfektes Tool für Bassist:innen, die viel unterwegs sind! Mit ihrem Gewicht von nur 10,9 kg ist die Box mit 250 Watt an 8 Ohm belastbar. Ausgestattet ist sie mit einem einzelnen 10-Zoll-Lautsprecher aus eigener Fertigung, der für Ausgewogenheit, Klarheit und fetten Bassschub sorgt.

Ashdown RM-110-EVO II
Die RM-110-EVO II ist die neueste Bassbox aus dem Hause Ashdown.

Ashdown RM-110-EVO II: Top-Sound, geringes Gewicht!

Auch interessant: Was du beim Kauf eines Basscombos beachten musst!
Auch interessant: Was du beim Kauf eines Basscombos beachten musst!
Basscombo kaufen: Darauf solltest du achten!

Klanglich zeichnet sich das nur 10,9 kg schwere Ashdown-Cab trotz seines außerordentlich kompakten Designs durch eine gesunde Ansprache im unteren Frequenzbereich mit einem dynamisch-druckvollen Mittenbereich aus. Die Box verfügt über eine Frontöffnung und ist so abgestimmt, dass sie in einer Live-Umgebung aus als Standalone gut gehört werden kann. Mit diesem Cab setzt man sich auch dann durch, wenn es mal etwas lauter wird!

Alle Rootmaster EVO II-Boxen besitzen extrem gewichtsparende Gehäuse, ohne den charakteristischen Ashdown-Sound zu gefährden. Die Konstruktion bietet zudem einige interessante Details, wie einen oben angebrachten Griff für den einfachen Transport und echte Neutrik/Speakon-Kombibuchsen. Darüber hinaus ist das Gehäuse mit Buffalo-Tolex verkleidet und verfügt über ein schwarzes Stoffgitter – eine langlebige Lösung, die außerdem noch verdammt cool aussieht!

Hier die Specs der Ashdown RM-110-EVO II auf einen Blick:

  • Belastbarkeit: 250 Watt
  • Lautsprecher: 1 x 10 Zoll
  • Ausgänge: Klinke oder Speakon
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Maße: 365 x 385 x 360 mm (H x B x T)
  • Gewicht: 10,9 kg

Weitere Infos gibt es hier: www.ashdownmusic.com

Hot or Not
?
Ashdown RM-110-EVO II

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Boss Katana-110 Bass Test
Test

Der Boss Katana-110 Bass im Test: Seit 2022 stehen endlich zwei Katana-Basscombos aus dem Hause Boss in den Shops. Wir haben den kleineren Boss Katana-110 Bass getestet!

Boss Katana-110 Bass Test Artikelbild

Mit der Katana-Serie bietet Boss seit einigen Jahren extrem gut klingende und preislich sehr attraktive Modeling-Verstärker für Gitarristen in zahlreichen Ausführungen. Mit einer Katana-Version für E-Bass hat sich Boss viel Zeit gelassen, doch seit dem Frühjahr stehen nun endlich zwei Versionen an Katana-Basscombos in den Shops, die speziell für unser Lieblingsinstrument entwickelt wurden. Das kleinere Modell, der Katana-110, leistet 60 Watt und hat einen 10-Zöller an Bord. Der Katana-210 kommt mit gleich zwei 10-Zöllern und einer Leistung von 160 Watt. Beide Modelle bieten drei Preamp-Voicings, mehr als 60 Effekte und viele weitere Optionen zum Erstellen eigener Sounds, die auf insgesamt sechs integrierte Speicherplätze abgelegt werden können. Wir haben uns den Katana-110 Bass zum Test geordert und sind gespannt, ob Boss mit der Bass-Version an den Erfolg der Katana Gitarren-Amps anknüpfen kann.

Bonedo YouTube
  • Killer Groove With The Höfner HCT 500/1 CV Contemporary #shorts #hofner #bass #bass #paulmccartney
  • Höfner HCT 500/1 CV Contemporary - Sound Demo (no talking)
  • Comparing 5 famous Darkglass Pedals