Anzeige

NAMM 2014: Epsilon zeigt 50 neue DJ-, Pro-Sound- und Lightning-Produkte

Nach ihrem Debut im letzten Jahr stellt die Epsilon Gruppe um Pro-Sound Direktor und Industrie-Veteran Philip Lentini auf der NAMM 2014 mehr als 50 Produkte aus.

Foto: zur Verfügung gestellt von Epsilonpro.com
Foto: zur Verfügung gestellt von Epsilonpro.com

Neben einigen Lightning-Ankündigungen dürfte auch das Audio-Equipment auf allgemeines Interesse stoßen: Unter anderem präsentiert die Firma diverse MIDI-Controller, Performance-Mixer, Monitorboxen, Bluetooth-Speaker, Class-D Subwoofer und USB-CD-Player. Das Ganze wird durch Scratch-DJs „amtlich“ in Szene gesetzt, um die Performance und Zuverlässigkeit der Systeme zu demonstrieren. Was genau die Epsilon-Gruppe für die NAMM-Besucher auf der Pfanne hat, konnten wir bisher noch nicht in Erfahrung bringen, da auch die Website hierzu noch keinerlei Angaben macht. Aber wir bleiben natürlich dran.

Kurzentschlossene können das Portfolio in der NAMM-Booth 7421 begutachten.

Hot or Not
?
Foto: zur Verfügung gestellt von Epsilonpro.com

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Best of DJ und PA / Licht 2020: Heiße Produkte und Redaktionsfavoriten

Bass / Feature

Was waren die Lieblingsthemen, Redaktions-Favoriten und meistgeklickten Artikel im Bereich DJ und PA / Licht in 2020? Schaut selbst...

Best of DJ und PA / Licht 2020: Heiße Produkte und Redaktionsfavoriten Artikelbild

Auch wenn das kulturelle Geschehen in 2020 weitgehend von der Pandemie bestimmt war und es die Veranstaltungsbranche hart getroffen hat. Am Ende des Jahres darf man hoffen, dass vieles in 2021 wieder besser wird. Und nicht selten lässt man zum Jahreswechsel auch die vergangenen 12 Monate Revue passieren, wie wir es hier für die Bereiche DJ und PA/Licht tun wollen.

Plattenspieler Sound verbessern: Klang-Optimierung beim Turntable

Workshop

Mythen über Klangoptimierungen bei Plattenspielern gibt es viele, doch was bringen die oft genannten Maßnahmen tatsächlich? Hier erfahrt ihr es ...

Plattenspieler Sound verbessern: Klang-Optimierung beim Turntable Artikelbild

Mythen über Klangoptimierung beim Plattenspieler (zum Testmarathon: Turntables und DJ Plattenspieler) gibt es viele, doch was bringen die oft genannten Maßnahmen tatsächlich, möchte man den Sound seines Turntables verbessern? Im Netz findet man zuhauf Tipps zu jenem Thema, doch welche sind effektiv genug, dass man von einem angemessenem Verhältnis von Aufwand und Nutzen sprechen kann?  

Origins Of Sound: Der Landlord Stab

DJ / Feature

Legendäre Klänge, die Musikgeschichte geschrieben haben: Heute der „Landlord Stab“, ein Stab-Akkord für die Ewigkeit.

Origins Of Sound: Der Landlord Stab Artikelbild

Und es begab sich aber zu der Zeit, als das Internet noch in den Babywindeln steckte, Produzenten ihre Synthesizer per MIDI vom Atari steuerten und Hardwaresamplerbis zu satte 30 Sekunden sampeln konnten. Da war jede Sekunde kostbar und statt aufwändiger Multisamples haben House- und Techno-Producer gern mit gesampelten Akkorden gearbeitet, sogenannten „Stabs“. Heute in Origins of Sound: The Landlord Stab.

Formula Sound NN106 Test

Test

Formula Sound bringt mit dem NN106 einen Clubmixer mit sechs Kanälen und vier sehr hochwertigen und flexiblen Phono-Preamps auf den Markt, um Gastronomiebetriebe, Clubs, Verleiher und nicht zuletzt anspruchsvolle Vinyl-DJs von sich zu überzeugen.

Formula Sound NN106 Test Artikelbild

Formula Sound NN106 ist der lang erwarteten Nachfolger des PM100. Dabei diente das modular aufgebaute PM100 als erste Vorlage, der mehrere Features aus anderen Pulten hinzugefügt wurden, unter anderem die Phono-Stage aus dem FF2.2 samt Kapazitätsan­wahl. Das Prinzip der modularen Bauweise findet in dem NN106 zwar keine unmittelbare Fortsetzung, dennoch legen die Briten großen Wert auf Service-Tauglichkeit, weswegen viele Komponenten relativ leicht und zügig ausgetauscht werden können.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)