ANZEIGE

Autsch! Flea beim “Hot Ones”-Chilisaucen-Interview

Das Online-Magazin “First We Feast” hat für seine “Hot Ones”-Interviewserie eine Folge mit Flea, seines Zeichens Bassist der Red Hot Chili Peppers, produziert. Der Tieftöner schlug sich durchaus wacker – immerhin ist er ja quasi “red hot” von Berufs wegen. Doch als die Scoville-Werte langsam aber sicher durch die Decke gingen, perlten auch bei Flea schließlich die Schweißtropfen. Ganz nebenbei erfährt man bei dieser Folge aber eine Menge Wissenswertes über Fleas Karriere und die Anfänge der Red Hot Chili Peppers.

Flea beim Hot Ones Interview
Flea von den Red Hot Chili Peppers beim “Hot Ones”-Interview (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=HxqkfHeIadw&t=2s)

“Hot Ones” von “First We Feast”: Promis am Limit!

Die Website “First We Feast” produziert seit etwa einer Dekade gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft Complex Media die YouTube-Serie “Hot Ones”. Gastgeber Sean Evans lädt für jede Folge eine(n) Pominenten aus unterschiedlichen Bereichen (Sport, Kultur, etc.) ein und stellt ihm/ihr seine Interviewfragen.

Der Teufel steckt jedoch im Detail: Vor jeder neuen Frage muss der Talk-Gast einen fritterten Hühnerflügel mit einer Chilisauce – natürlich mit steigendem Schärfegrad – essen. Die Ergebnisse sind nicht nur unterhaltsam (hat hier jemand etwas von Schadenfreude gesagt?), sondern zumeist auch sehr informativ!

Flea bei “Hot Ones”

Flea von den Red Hot Chili Peppers kämpfte sich wacker durch dieses körperlich fordernde Interview. Erst gen Ende brach dem Bassisten der Schweiß aus und die Augen begannen zu tränen.

Doch ganz nebenbei erfährt man bei diesem Interview der etwas anderen Art eine Menge Wissenswertes zu unterschiedlichsten Themen, darunter zu den Anfängen der Chili Peppers, zu Fleas Liebe zum Basketball, zu seiner intensiven Arbeit mit der Gorilla-Dame Koko (wir berichteten) etc.

Ihr seht, mitunter braucht es einfach nur eine zündende Idee, um ausgetretene Pfade zu verlassen – und wenn das bedeutet, Personen von öffentlichem Interesse unmenschlich scharfe Chilisaucen zu servieren!

Viel Spaß mit dem Clip!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Flea Hot Ones Interview

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike James Brown Basslines - Bass Workshop
Workshop

Die Basslines der Musik von James Brown sind catchy und wirkungsvoll - und der Inbegriff von "Funk". Wir haben für euch die bekanntesten James-Brown-Basslines unter die Lupe genommen!

Play-Alike James Brown Basslines - Bass Workshop Artikelbild

Es gibt sicher nur eine Handvoll Menschen mit einem vergleichbaren Einfluss auf die Musikwelt genommen haben wie James Brown. Und das weit über sein Genre hinaus, denn der "Godfather Of Soul" schuf ‑ ähnlich wie die Beatles im Popbereich ‑ die Blaupause für Funk, Soul und R&B. Zudem infizierte er andere Stilistiken - etwa auch Pop und Rock - mit seinen unwiderstehlichen Grooves. Vieles, was heute topaktuell erscheint, konnte man bei James Brown bereits in den 60er- und 70er-Jahren hören. Ohne ihn klängen Generationen von Musikern anders, von Prince bis Bruno Mars, von Beyoncé bis Eminem. Gerade stilprägende Elemente von Hip-Hop-Grooves ‑ ob die statische Achtel-Hihat, leichte Swingfeelings oder die berühmte "The One" ‑ setzte James Brown bereits Jahrzehnte zuvor ein. Daher gilt der 2006 verstorbene US-Künstler bis heute als einer der meist gesampelten Musiker überhaupt.

Die besten Bass Riffs in Tabs und Noten – Black Sabbath: „N.I.B.“
Workshop

Die Bassline zum Song "N.I.B." von Black Sabbath ist eingängig und unvergesslich - ein Riff für die Ewigkeit! Wir präsentieren euch den Geniestreich aus der Feder von Basser Geezer Butler!

Die besten Bass Riffs in Tabs und Noten – Black Sabbath: „N.I.B.“ Artikelbild

1970 erschien das erste Album von Black Sabbath unter dem gleichnamigen Titel. Der Bandname entspringt übrigens einem italienisch/französischem Horrorfilm aus dem Jahr 1963 (der deutsche Titel war "Die drei Gesichter der Furcht"). Bassist Geezer Butler sah den Film in seinem örtlichen Kino und mochte den englischen Verleihtitel "Black Sabbath" so sehr, dass dieser letztendlich zum Bandnamen auserkoren wurde - der Rest ist Rock'n'Roll-Geschichte! Das gesamte Album wurde übrigens in nur zwei Tagen eingespielt, quasi auf dem Weg zwischen zwei Gigs.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords