Anzeige
ANZEIGE

Blog: Bass hoch 3 – Flea, Robert Trujillo und Armand Sabal-Lecco in einem coolen Jam!

Durch das Netz geistert derzeit ein Clip, der Metallicas Robert Trujillo, Flea von den Red Hot Chili Peppers und Armand Sabal-Lecco (Paul Simon, Stanley Clarke Band …) bei einer Backstage-Übesession zeigt.

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/JacoDocumentary/videos/1075055775925287/)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/JacoDocumentary/videos/1075055775925287/)


Das Trio probt die Jaco-Pastorius-Komposition “Come On, Come Over” und wird dabei von den Sängern Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) und Corey Glover (Living Colour) unterstützt, die jedoch leider nur zu hören, aber nicht zu sehen sind. Mehrfach werden Zeichen gegeben und Anweisungen durch den Raum gerufen, welcher Part als nächstes kommt – eine richtige Probe! Schön zu sehen, dass auch die ganz dicken Fische im Business üben müssen, oder?
Anlass dieses Zusammentreffens war übrigens ein gemeinsamer Auftritt im L.A. Record Store, um die dort am 25. November erscheidende Vinyl-Scheibe des Soundtracks zu “Jaco: The Film” zu promoten. Die Szene-Insiderin Jennifer Bergeron vom Guitar Player Magazine war mit im Backstage-Raum und hielt diesen tollen Moment mit ihrem Handy für die Nachwelt fest – danke dafür, Jennifer!
Die Beteiligten sind sich aber natürlich keineswegs fremd, vielmehr kennen sie sich seit Jahren und standen auch schon mehrfach gemeinsam auf der Bühne. Rob Trujillo und der gebürtige Kameruner Armand Sabal-Lecco unterhalten sogar seit Mitte der 90er-Jahre zusammen das Projekt Mass Mental – gemeinsam mit Drummer Brooks Wackermann und dem Sänger Benji Webbe.
Viel Spaß mit dem Clip und bis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/JacoDocumentary/videos/1075055775925287/)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo!
Bass / Feature

Les Claypool (Primus) und Rob Trujillo von (Metallica) haben einen witzigen Kurzfilm für die neuen EMG-Pickups gedreht - Wild-West-Feeling und eine coole Bass-Jam inklusive!

Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo! Artikelbild

Diese beiden Tieftöner sind wie füreinander gemacht: Primus-Oberhaupt Les Claypool und Metallica-Basser Robert Trujillo standen kürzlich gemeinsam vor der Kamera, um einen ebenso witzig wie schrägen Kurzfilm zu drehen - Wild-West-Feeling und eine coole funky Bass-Session inklusive!

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!
Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Bass-Ladies: Cooler Jam mit Nik West, Nicole Row & Ana Karina Sebastiao!
Bass / Feature

Cooler Rückblick: Beim Fender Jammcard Event 2020 lieferten sich die Bass-Ladies Nik West, Nicole Row und Ana Karina Sebastiao eine funky Bass-Schlacht!

Bass-Ladies: Cooler Jam mit Nik West, Nicole Row & Ana Karina Sebastiao! Artikelbild

War das eine Party auf der NAMM Show in Anaheim im Jahr 2020! Damals, als wir Musiker noch mit Spaß und ... ja, bisweilen sogar Extase auf den Bühnen der Welt agieren durften - kurz bevor sich der Corona-Schatten über den Planeten legte! Auf dem Fender Jammcard Event auf der berühmten kalifornischen Musikmesse gaben sich die drei Bass-Ladies Nik West, Nicole Row und Ana Karina Sebastiao ein funky Stelldichein!

Play-Alike Flea (Part 1) - Bass Workshop
Workshop

Funky Rockbass gefällig? Oder doch eher Pop, frisch geslappt? In unserem "Play Alike"-Workshop zum Thema Flea geht es um die enorme Vielseitigkeit des Bassisten der Red Hot Chili Peppers.

Play-Alike Flea (Part 1) - Bass Workshop Artikelbild

Bassspielen wie Flea von den Red Hot Chili Peppers - davon träumen nahezu jeder junge Bassist und jede junge Bassistin auf diesem Planeten! Michael Peter Balzary (so Fleas bürgerlicher Name) ist ohne Frage einer der inspirierendsten Bassisten überhaupt. Seinen Ruhm verdankt er dem raschen Aufstieg der inzwischen zum Kult gewordenen Band Red Hot Chili Peppers, die er als Gründungsmitglied durch die gesamte Karriere begleitete und deren Musik mit seinem markanten Bassspiel immer wieder aufs Neue massiv geprägt und bereichert hat.

Bonedo YouTube
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama | Star Reserve Ash Stave Snare | Sound Demo
  • Logitech For Creators Blue Sona Review