Blog_Folge
Feature
7
14.03.2016

Blog: Rainer in Wonderland!

Unser Autor Rainer Wind war zu Besuch in der Edelbass-Abteilung von Thomann

Echte "heilige Stätten" für Tieftöner gibt es ja gerade einmal eine Handvoll in Deutschland. Definitiv nicht auf der Liste fehlen darf bei diesem Thema die überaus gut sortierte Bassabteilung vom Musikhaus Thomann im oberfränkischen Treppendorf.

Exakt in dieses Wunderland für Bassisten hat sich unser Test-Autor Rainer Wind zwei Tage lang zurückgezogen, um für euch vor Ort eine kleine Serie von Tests super erlesener Bassmodelle zu erstellen - Instrumente, bei denen dem geneigten Tieftöner schon beim Anblick der Mund wässrig wird, das Herz Freudensprünge macht und die Finger unweigerlich anfangen zu zucken.

Rainer verbrachte zwei volle Tage im abgetrennten Boutiquebereich des Musikhauses. Hier findet man ausschließlich Highclass-Instrumente der renommiertesten Hersteller der Szene: Fodera, Sadowsky, Human Base, Marleaux, Fender Custom Shop, Paul Reed Smith, Franz Bassguitars uva.

Dass sich der Kölner in dieser Umgebung überhaupt konzentrieren konnte, grenzt für mich an ein Wunder. Umso erstaunlicher finde ich es, dass er es geschafft hat, gleich zu mehreren Instrumenten vor Ort für bonedo Tests zu schreiben und per iPad Klangbeispiele einzuspielen. Hut ab!

Die entstandenen Reviews dieser Traumteile werden wir euch schon sehr bald nach und nach auf diesen Seiten präsentieren. Frei nach dem Motto: Man wird doch noch träumen dürfen!

Bis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!

Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Verwandte Artikel

User Kommentare