ANZEIGE

NAMM 2024: Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird

Der Bassist und Multiinstrumentalist Rex Brown ist für seine Arbeit mit Metal-Institutionen wie Pantera oder Down bekannt. 2017 veröffentlichte der Musiker zudem sein Soloalbum „Smoke on This…“. Nachdem Gibson im Jahr 2022 einen Signature-Thunderbird herausgebracht hatte, zieht nun auch die Gibson-Tochter Epiphone nach und released den Epiphone Rex Brown Thunderbird.

Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird
Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird
NAMM 2024 sponsors

Epiphone Signature Thunderbird für Rex Brown

Der Epiphone Rex Brown Thunderbird Bass kommt mit einem durchgehenden C-Shape-Hals aus Mahagoni und Walnuss mit einem Griffbrett aus Indian Laurel, die angeleimten Body Wings bestehen aus Mahagoni. 34 Zoll misst die Mensur.

Darüber hinaus beherbergt der Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird zwei Epiphone ProBucker 760 Bass Tonabnehmer, deren Nickelabdeckungen einen schönen Kontrast zur die ansonsten in Goldoptik gehaltenen Hardware bilden. Als Brücke kommt eine Babicz FCH 3-Point zum Einsatz. Die passive Elektronik umfasst – typisch für den Donnervogel – zwei Volumen- und einen Tone-Regler mit geschmeidigen CTS-Potis.

Das goldene Pickguard umfasst selbstverständlich das berühmte Thunderbird-Logo,  und auf der Rückseite des Headstocks fällt der Blick auf die Signatur von Rex, während sich auf der rückseitigen Abdeckung des E-Fachs eine Zeichnung des Rex-Brown-Logos befindet. Ein Hartschalenkoffer ist im Lieferumfang inbegriffen.

Weitere Infos gibt es hier: www.epiphone.com

Epiphone Thunderbird Rex Brown Bass
Epiphone Thunderbird Rex Brown Bass Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird
Fotostrecke: 3 Bilder Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird
Hot or Not
?
Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die 5 besten Rock-Basssoli
Feature

Auch im Rockbereich gab und gibt es wegweisende Bassisten! Wir haben für euch fünf der besten Basssoli der Rockgeschichte herausgesucht.

Die 5 besten Rock-Basssoli Artikelbild

"Basssolo? Da geh' ich immer Bier holen!" Zugegeben, für nicht wenige Konzertbesucher mag ein Basssolo vielleicht nicht gerade für einen Konzerthöhepunkt prädestiniert sein. Und doch gibt es sie, jene unglaublichen und zeitlosen Performances von Tieftönern in der Geschichte der Rockmusik, die spielen, als ginge es um ihr Leben! Und die damit Generationen von jungen Bassisten nachhaltig beeinflusst haben. Wir haben für euch fünf der besten Bass-Performances im Rock herausgesucht.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen
Bass / Workshop

Standard-Bassgrooves bilden das rhythmische Rückgrat zahlreicher Hits. In diesem Workshop findet ihr bekannte Rockbass-Grooves, die auch als Grundlagen für eure eigenen Ideen fungieren können.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen Artikelbild

In diesem Workshop möchten wir euch einige Rockgrooves vorstellen, die sich über die Jahrzehnte zu echten Archetypen des Bassspiels in der Rockmusik entwickelt haben. Diese Standard-Grooves fanden und finden in vielen Stücken immer wieder Verwendung ‑ entweder in ihrer ursprünglichen Form oder in einer der zahlreichen Varianten. Alle Bassisten sollten diese Grooves in ihrem "bassistischen Repertoire" haben, denn sie werden vor allem aus einem bestimmten Grund derart häufig verwendet: sie funktionieren! Zudem können diese Standard-Bassgrooves eine hervorragende Basis sein, auf der sich neue Ideen und Konzepte entwickeln - etwa beim Schreiben eigener Songs oder auf einer spontanen Session. Und auch im Falle einer kreativen Blockade sind diese Archetypen hilfreich, um einen Startpunkt zu bilden.

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte
Workshop

Rockbass spielen will gelernt sein! Hier lernst du im Handumdrehen 20 klassische Rock-Basslinien, die jeder Bassist in seinem Repertoire haben sollte!

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte Artikelbild

Wie schon im ersten Teil dieses Workshops geht es auch dieses Mal um 20 Bassgrooves, die in die Musikgeschichte eingingen und die wirklich so gut wie jeder kennt, und mit "jeder" meine ich dabei explizit nicht nur Bassisten/innen! Nach dem Ausflug in die Welt des Funk, Soul und R&B beim letzten Mal bewegen wir uns heute im "Großraum Rock".

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords