Passt wie die Faust aufs Auge: Gene Simmons (KISS) und der Gibson G2 Thunderbird!

Das passt wie die Faust aufs Auge: Der Donnergott himself bekommt von Gibson ein eigenes Thunderbird-Signaturemodell an den Leib geschneidert. Vorhang auf für den Gibson G2 Thunderbird! Anlässlich des Releases des Signature-Basses hat man sich mächtig ins Zeug gelegt und einen wirklich aberwitzigen 80er-inspirierten Infotainment-Clip produziert!

Gibson G2 Thunderbird Bass
Der “God Of Thunder” bekommt ein eigenes Gibson Thunderbird-Bassmodell: den G2 Thunderbird Bass!

Man muss heutzutage schon einigen Wirbel veranstalten, um mit einem neuen Produkt aus der breiten Masse herauszustechen! Wenn eine Company wie Gibson mit klassischen Bassmodellen wie dem SG-Bass oder dem Thunderbird im Rücken sich mit einem Superstar wie Gene Simmons von KISS zusammentut, stehen die Chancen auf Aufmerksamkeit zumindest schon mal nicht ganz schlecht!

Fotostrecke: 2 Bilder Die von Schwarz und Chrom dominierte Optik des Gibson G2 Thunderbird …

Doch augenscheinlich fehlte dem Gibson-PR-Team noch das besondere Etwas, um die internationale Bass-Community wachzurütteln und den neuen Gibson G2 Thunderbird Bass in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken. Es musste ein Werbespot her – aber nicht irgendeiner!

Das sind typische Bass-Patterns für Rockbassisten!
Das sind typische Bass-Patterns für Rockbassisten!
Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen

Aberwitziger Werbeclip im Stil einer 80er-Dauerwerbesendung!

Bei gemeinsamen Brainstorming-Sessions ersannen die Verantwortlichen einen wirklich aberwitzigen Clip: Ganz im Stile der amerikanischen TV-Dauerwerbesendungen der 1980er-Jahre gehalten und wunderbar VHS-mäßig “verschlimmbessert” entstand ein vierminütiges Video, das nun auf YouTube zu sehen ist. Gene Simmons spielt darin den Charakter “Doctor D. D’Mone”, seines Zeichens Wissenschaftler vom “Institute for Bass Guitar Solutions”, der einem schmächtigen, schüchternen Jugendlichen Tür und Tor zu einem erfüllten Leben als Rock-Bassist öffnet – Anerkennung männlicher Bekannter und Bewunderung der Damenwelt natürlich inklusive!

Gene SImmons
Fotostrecke: 5 Bilder Gene Simmons als “Doctor D. D’Mone”

Die kompromisslose “80’s Bad Taste”-Aufmachung dieses Streifens ist schlichtweg genial und treibt jedem Viewer unweigerlich ein breites Grinsen ins Gesicht! Schade nur, dass der Meister lediglich bei Minute 3:03 selbst Hand anlegt und immerhin fünf Töne seinem neuen Gibson-Signaturemodell spielt.

Hier die Specs des Gibson G2 Thunderbird:

  • Classic Reverse Thunderbird body and headstock shape
  • 2 T-Bird pickups w/ individual Volume controls and a master Tone control
  • Ebony fretboard w/ pearloid reverse split diamond inlays
  • Graph Tech® nut
  • Hipshot® Mini Clover tuners
  • Hipshot® Bass Bridge
  • G2 logo on back of headstock
  • Ebony nitrocellulose lacquer paired w/ Black Chrome hardware, Mirror Plex truss rod cover pickguard
  • Laser engraved custom Gene Simmons logo on the pickguard
  • Modern hardshell case included

Viel Spaß mit dem Clip!

Hot or Not
?
Gene_Simmons_G2_Gibson_Thunderbird_Bass Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords