Anzeige

Musikmesse 2014: KORG taktile und TRITON taktile

taktile-25 und taktile-49 heißen die neuen USB-Controllerkeyboards von KORG, die auf der Musikmesse 2014 vorgestellt werden. Beide sind als TRITON taktile-25 und TRITON-taktile 49 auch mit integrierter Klangerzeugung erhältlich.
Zu den leicht gewichtete Tastaturen mit 25 bzw. 49 Tasten gibt es acht bzw. 16 anschlagdynamische beleuchtete Triggerpads. Weiter hat Korg ein vom Kaossilator übernommenes X/Y-Touchpad eingebaut, welches auch als Trackpad einsetzbar ist. Je acht Fader und Taster sind als Controller an Bord. Für die Steuerung einer DAW verfügen die taktile-Keyboards über umfangreiche Presets.
Die Varianten TRITON taktile-25 und TRITON taktile-49 enthalten alle 512 Program-Sounds der Workstation TRITON Classic, so dass sich diese auch als kompakter und leichter Synthesizer für den mobilen Einsatz nutzen lassen. Zusätzlich wurde noch ein Arpeggiator integriert.

Preise (UVP):

  • taktile-25: 261,00 Euro
  • taktile-49: 380,00 Euro
  • TRITON taktile-25: 380,00 Euro
  • TRITON taktile-49: 499,00 Euro

Mehr Informationen gibt’s auf www.korg.de

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2014Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2014Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

Hot or Not
?
KORG_taktile_news Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Tim Crimson

Tim Crimson sagt:

#1 - 19.04.2016 um 13:01 Uhr

Empfehlungen Icon 0

I dont really understand the difference between the regular version and the Triton version. Please someone explain it briefly in English :/

    Profilbild von Lasse|bonedo

    Lasse|bonedo sagt:

    #1.1 - 22.04.2016 um 15:45 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Hi Tim,
    the TRITON versions have built-in preset sounds from the TRITON workstation. The non TRITON versions are pure keyboard controllers and don't come with sounds.
    I hope this helps!
    Cheers
    Lasse (bonedo editor)

    Antwort auf #1 von Tim Crimson

    Antworten Melden Empfehlen
Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Korg RK-100S2 – Korg Keytar RK-100S2 kommt in zwei Farbausführungen

Keyboard / News

NAMM 2021: Schon zur NAMM 2020 vorgestellt, wird es die Korg-Keytar RK-100S2 in diesem Jahr schaffen veröffentlicht zu werden.

NAMM 2021: Korg RK-100S2 – Korg Keytar RK-100S2 kommt in zwei Farbausführungen Artikelbild

Bereits während der letztjährigen NAMM 2020 vorgestellt, haben es die Korg-Keytar RK-100S2, die es in schwarzer und roter Ausführung geben wird -  noch nicht in die Läden geschafft. Das soll sich bald ändern. Mit ‚Coming soon‘ angeteasert, werden die 1980er-Jahre-Relikte schon bald den bühnenranderprobten Keyboarder-Frontmann begeistern.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality

Keyboard / News

NAMM 2021: Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality Artikelbild

Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace - Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann - mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern - und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.

Korg Nautilus geleakt - bringt Korg eine neue Workstation?

Keyboard / News

Der dritte Leak in Serie kommt auch dieses Mal EM Nordic aus Dänemark. Gezeigt wurde das Foto eines neuen Korg Synthesizers mit dem Namen Nautilus, der höchstwahrscheinlich eine Workstation ist.

Korg Nautilus geleakt - bringt Korg eine neue Workstation? Artikelbild

Den dritten Leak in Serie spendierte auch dieses Mal EM Nordic aus Dänemark. Gezeigt wurde das Foto eines neuen Korg Synthesizers mit dem Namen Nautilus, der höchstwahrscheinlich eine Workstation ist. Bereits rein optisch präsentiert sich das gezeigte 88-tastige Instrument im Design der aktuellen Kronos Workstation

Superbooth 2022: Korg NTS-2 und Patch & Tweak mit Korg

News

Korg NTS-2 ist 4-Kanal Oszilloskop, FFT- / Spektrum Analyzer, doppelter Wellenform-Generator und Stimmgerät in einem. Dazu gibt es das Buch Patch & Tweak mit Korg.

Superbooth 2022: Korg NTS-2 und Patch & Tweak mit Korg Artikelbild

Korg NTS-2 ist 4-Kanal Oszilloskop, FFT- / Spektrum Analyzer, doppelter Wellenform-Generator und Stimmgerät in einem. Dazu gibt es das Buch Patch & Tweak mit Korg.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)