Anzeige

Musikmesse 2014: Zildjian bringt neue Beckenserie “Kerope” auf den Markt

Zildjian besinnt sich auf seine Wurzeln und hat in Zusammenarbeit mit Zach Danziger die “Kerope”-Serie entwickelt, die sich stark an den klassischen Sounds der 1950er und 1960er Jahre orientiert.

Die neue Serie umfasst Hihats in den Größen 14“ und 15“ sowie weitere Modelle in 18“, 19“, 20“ und 22“.

Neu in der A-Custom-Serie ist das 10″ EFX, und auch neue K-Modelle, nämlich die 16″ Light Hi Hats und das 20″ Dark Thin Crash, sind nun erhältlich.  
Alles auf der Musikmesse 2014 zu bestaunen!

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2014Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2014Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

Hot or Not
?
ZILDJIAN_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zultan stellt AEON Beckenserie aus B25-Bronze vor
News

Zultan erweitert seine umfangreiche Auswahl an t&uuml;rkischen, handgeh&auml;mmerten und dabei preisg&uuml;nstigen Becken um die neue AEON-Serie. Die Cymbals sind aus B25-Bronze (75% Kupfer, 25% Zinn) gefertigt und zeichnen sich durch seidige, brillante Sounds aus, die gleichzeitig warm und erdig klingen. Aufgrund ihrer universellen Klangeigenschaften sind die Zultan AEON Becken sehr vielseitig einsetzbar. W&auml;hrend die Fl&auml;chen &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2014-zildjian-bringt-neue-beckenserie-kerope-auf-den-markt/">Continued</a>

Zultan stellt AEON Beckenserie aus B25-Bronze vor Artikelbild

Zultan erweitert seine umfangreiche Auswahl an türkischen, handgehämmerten und dabei preisgünstigen Becken um die neue AEON-Serie. Die Cymbals sind aus B25-Bronze (75% Kupfer, 25% Zinn) gefertigt und zeichnen sich durch seidige, brillante Sounds aus, die gleichzeitig warm und erdig klingen.

Zultan Aeon Beckenserie Test
Test

Fans der Beckenmarke Zultan d&uuml;rfen sich freuen, denn es gibt eine ganz neue Serie. Sie hei&szlig;t Aeon und ist, zumindest in der Zultan-Welt, im gehobenen Preisbereich angesiedelt. Zur aktuellen Top-Linie Heritage l&auml;sst sie noch einen gewissen Respektabstand und auch beim Soundkonzept gibt es deutliche Unterschiede. W&auml;hrend die Heritage-Becken einen eher Jazz-orientierten Ansatz verfolgen, geht es &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2014-zildjian-bringt-neue-beckenserie-kerope-auf-den-markt/">Continued</a>

Zultan Aeon Beckenserie Test Artikelbild

Fans der Beckenmarke Zultan dürfen sich freuen, denn es gibt eine ganz neue Serie. Sie heißt Aeon und ist, zumindest in der Zultan-Welt, im gehobenen Preisbereich angesiedelt. Zur aktuellen Top-Linie Heritage lässt sie noch einen gewissen Respektabstand und auch beim Soundkonzept gibt es deutliche Unterschiede. Während die Heritage-Becken einen eher Jazz-orientierten Ansatz verfolgen, geht es bei unseren heutigen Testinstrumenten in eine etwas kräftigere, präsentere Richtung. Dazu hat man in der Zultan-Entwickungsabteilung einige Bearbeitungsschritte kombiniert, die man in ähnlicher Form auch schon bei anderen Becken gesehen hat. In der Summe sollen diese aber für einen eigenständigen Sound sorgen, und auch das Rohmaterial B25 weicht von der Masse der anderen Oberklassebecken ab. 

Bonedo YouTube
  • Millenium | Rookie E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Aja Cymbals | Sound Demo (no talking)
  • Pearl | Jupiter COB | Vintage Brass Snares (no talking)