Anzeige

Musikmesse 2014: KORG präsentiert das tinyPIANO

KORG zeigt auf der Musikmesse 2014 das tinyPIANO. Das Mini-Digitalpiano soll ein robustes und gut klingendes Spielzeugklavier für Kleinkinder sein. Das tinyPIANO wurde kindgerecht designt und ist in vier Farben erhältlich.

Bild: Zur Verfügung gestellt von KORG
Bild: Zur Verfügung gestellt von KORG


Entwickelt wurde das tinyPIAN, um Kleinkindern ab drei Jahren einen Einstieg in die Welt der Musik zu ermöglichen. Es verfügt über eine Tastatur mit zwei Oktaven Umfang, 25 Klänge und 50 Musiktitel. Darunter finden sich vorwiegend Kinderlieder und klassische Themen. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über Batterien oder ein optional erhältliches Netzteil.
Bei der Entwicklung wurde der Schwerpunkt auf Sicherheit und Haltbarkeit gelegt – etwa durch ein Minimum an beweglichen Teilen und kindgerechte Lautstärke. Die Konstruktion wurde den amerikanischen Sicherheitsstandards EM71 und ASTMF963 angepasst.
Das KORG tinyPIANO gibt es für 285,00 Euro (UVP) zu kaufen.
Mehr Informationen sind auf www.korg.de erhältlich.

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: Zur Verfügung gestellt von KORG
Fotostrecke

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: Zur Verfügung gestellt von KORG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

IK Multimedia präsentiert das ultimative Total Studio 3 MAX Bundle

Keyboard / News

IK Multimedia veröffentlicht das allumfassende Bundle Total Studio 3 MAX. Und das enthält tatsächlich alle Premium Plug-ins des Herstellers.

IK Multimedia präsentiert das ultimative Total Studio 3 MAX Bundle Artikelbild

Die Hard- und Software-Schmiede IK Multimedia veröffentlicht das allumfassende Bundle Total Studio 3 MAX. Und das enthält tatsächlich alle Premium Plug-ins des Herstellers. Mit dabei sind etliche Klangerzeuger (Synthesizer und Sampler), Unmengen an Effekten für Gitarristen und Bassisten und unzählige professionelle Mix- und Mastering-Prozessoren. Im Vergleich zur Version 2 wurde das neue Bundle natürlich durch aktuelle Software-Produkte und Updates erweitert. Mit diesem Paket habt ihr in eurem Sound-Labor definitiv mehr als ausgesorgt!

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality

Keyboard / News

NAMM 2021: Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality Artikelbild

Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace - Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann - mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern - und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)