Anzeige

Superbooth18: MFB Tanzbär 2 vorgestellt

Während der diesjährigen Superbooth zeigt MFB die zweite Version des ursprünglichen “Tanzbär”, den Tanzbär 2, der klanglich erweitert wurde. 

MFB Tanzbär 2 (Foto: Igor Sabara)
MFB Tanzbär 2 (Foto: Igor Sabara)
Neben den analogen Klängen, haben nun auch digitale Sounds Möglichkeiten, die Outputs zu verlassen. So gesehen, lassen sich eigene Samples ganz einfach per USB in das Gerät laden und somit weiterverarbeiten. Des weiteren wurden Sequenzer und Mischer überarbeitet, sodass diese jetzt per Mini-Fader und Druckknöpfen zugänglicher bedient werden sollen. Für Modulationen verfügt jede Stimme jetzt auch ihren eigenen LFO .

Preis: ca. 980 EUR
Verfügbarkeit: TBA

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
MFB Tanzbär 2 (Foto: Igor Sabara)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Igor Sabara

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot

Keyboard / Feature

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben.

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot Artikelbild

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben. Manfred Fricke erkannte schon recht früh das Interesse an bezahlbaren Instrumenten, deren Aufbau in den Hochzeiten seines Schaffens analog aufgebaut waren, eine Tradition, die das in 1976 gegründete Unternehmen MFB (Manfred Fricke B

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)