Rheingold bietet Privatunterricht bei bekannten Bassisten an

Jürgen Weidner und sein Familienunternehmen von der Duisburger Equipmentschmiede Rheingold Music sind bekannt dafür, dass sie ein Herz für Bassist:innen haben: Immer wieder lässt man sich bei Rheingold besondere Gimmicks und Ideen speziell für die tieftönende Kundschaft einfallen. Auch in diesem Jahr lädt Rheingold Music wieder überregional bekannte Bassist:innen für Einzelstunden nach Duisburg ein, die einen ganzen Tag lang bei Rheingold unterrichten werden!

rheingold music bass-workshops

Tolles Bassunterrichts-Lineup bei Rheingold Music!


Das Lineup der kompetenten Basslehrer, welche sich über das gesamte Jahr 2024 verteilt bei Rheingold die Klinke in die Hand geben werden, kann sich einmal mehr durchaus sehen lassen. Jeder Dozent verfügt über langjährige Live- und Studioerfahrung und kann auf zahlreiche Bassschüler oder -studenten an verschiedenen Institutionen zurückblicken.

Natürlich kann vor oder nach einer Stunde auch das hochwertige Equipment von Rheingold vor Ort in Ruhe angetestet werden, also Preamps, Bassverstärker, Bassboxen, und selbstverständlich auch die renommierten Rheingold-Instrumentenkabel.

Hier der bisherige Stand für 2024:

  • 25.2.: Niklas Lukassen

  • 7.4.: Léo Chazallet

  • 25.2.: Niklas Lukassen

  • 5.5.: Lars Lehmann

  • 23.6.: Ralf Gauck

  • tba.: Claus Fischer

Bassunterricht im Ruhrpott – jetzt buchen!

Das Tolle: Wer sich für eine Einzelstunde bei einem bestimmten Lehrer interessiert, kann seine Unterrichtseinheit(en) sofort über die Rheingold-Homepage buchen. Übrigens: Auch als Geschenkidee mit einem Gutschein für Feier- oder Geburtstage ist dieses Angebot natürlich prädestiniert. Noch was vergessen? Achja: Bei der Auwahl der zu behandelnden Unterrichtsthemen sind die Basslehrer für gewöhnlich sehr flexibel – hier kann man sich also sein ganz persönliches Unterrichtsprogramm maßschneidern!

Wir wiederholen uns: Hut ab vor dem Ideenreichtum der Familie Weidner von Rheingold – ohne Frage werden diese Nachmittage das kulturelle Bildungsangebot Duisburgs und der gesamten Region auch in diesem Jahr wieder sehr bereichern!

Weitere Infos gibt es hier: www.rheingold-music.com/c/basskurs

Hot or Not
?
rheingold music bass-workshops

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop
Workshop

Die große Online Bass-Masterclass-Serie: Erlerne die Signature-Licks und -Riffs deiner Bass-Stars: Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping & Popping, Tapping, Grooven ...

Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop Artikelbild

Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping, Tapping, Grooven ... Hier gibt es die besten Play-Alike Workshops für E-Bass! Wer als Nachwuchs-Bassist von den berühmten Bass-Stars der Szene lernen möchte, der kann zum Beispiel eine Bass Master Class, einen Bass-Workshop oder ein Seminar für Bassisten in einem Musikgeschäft besuchen. Doch nicht immer sind die angesagten Basser auch gerade auf Clinic-Tour in hiesigen Breitengraden unterwegs, um ihre besten Patterns und Grooves, Licks und Tricks unter das tieftönende Volk zu bringen.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen
Bass / Workshop

Standard-Bassgrooves bilden das rhythmische Rückgrat zahlreicher Hits. In diesem Workshop findet ihr bekannte Rockbass-Grooves, die auch als Grundlagen für eure eigenen Ideen fungieren können.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen Artikelbild

In diesem Workshop möchten wir euch einige Rockgrooves vorstellen, die sich über die Jahrzehnte zu echten Archetypen des Bassspiels in der Rockmusik entwickelt haben. Diese Standard-Grooves fanden und finden in vielen Stücken immer wieder Verwendung ‑ entweder in ihrer ursprünglichen Form oder in einer der zahlreichen Varianten. Alle Bassisten sollten diese Grooves in ihrem "bassistischen Repertoire" haben, denn sie werden vor allem aus einem bestimmten Grund derart häufig verwendet: sie funktionieren! Zudem können diese Standard-Bassgrooves eine hervorragende Basis sein, auf der sich neue Ideen und Konzepte entwickeln - etwa beim Schreiben eigener Songs oder auf einer spontanen Session. Und auch im Falle einer kreativen Blockade sind diese Archetypen hilfreich, um einen Startpunkt zu bilden.

20 Funk- & Soul-Bassgrooves, die jeder kennen sollte
Bass / Workshop

Hier lernst du im Handumdrehen 20 klassische Funk- und Soul-Basslinien, die jeder Bassist in seinem Repertoire haben sollte!

20 Funk- & Soul-Bassgrooves, die jeder kennen sollte Artikelbild

Sind Bekannte, Freunde oder der nächste potenzielle Partner:in zu Gast, fällt häufig der Satz: "Hey, du spielst Bass? Spiel mir doch mal was vor!" Damit die eigene Darbietung nicht zu mitleidigen Blicken führt, weil viele Basslines ohne Band einfach nicht sonderlich spektakulär wirken, erlernt ihr in diesem Bass-Workshop 20 bekannte Bassgrooves aus dem Genre "Funk & Soul". Mit diesen berühmten Bassgrooves löst ihr garantiert sogar bei "Nicht-Musikern" einen Aha-Effekt aus! Und: Beim nächsten Aushilfsgig bei einer entsprechenden Top40- oder Coverband könnt ihr sie ganz sicher ebenfalls gut gebrauchen!

Rheingold stellen ihren neuen Bassverstärker AURUM vor!
Feature

Der neue Class-D-Bassamp aus dem Hause Rheingold Music hört auf den vielversprechenden Namen "AURUM" – das lateinische Wort für „Gold“!

Rheingold stellen ihren neuen Bassverstärker AURUM vor! Artikelbild

Der neue Class-D-Amp aus dem Hause Rheingold Music aus Duisburg wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Um die gewohnt hohe Qualität zu gewährleisten, brauchten Firmenboss Jürgen Weidner und sein Team leider etwas länger. Doch am 26.08.23 fiel nun der Vorhang: Rheingold stellte seinen neuesten Zögling vor. Der Class-D-Bassamp hört auf den vielversprechenden Namen "AURUM" – das lateinische Wort für „Gold“!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords