Anzeige

Cosmo Klein ist mit Rheingold-Equipment unterwegs!

Jürgen Weidner und sein Team von Rheingold Music in Duisburg verkünden freudig, den Ausnahmekünstler Cosmo Klein und seine Band “The Phunkguerilla” mit hochwertigen Rheingold-Boxen supporten zu dürfen!

Bild zur Verfügung gestellt von Rheingold Music
Bild zur Verfügung gestellt von Rheingold Music


Eine Rheingold BA20 2×10″ sowie eine Rheingold BA12oT 1×12″ sorgen ab sofort für fetten Bass, und die vielseitigen Gitarrenklänge stammen von einer GA60 1×12-Gitarren-Box.
>>>Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Unser großer Testmarathon zum Thema “4×10-Bassboxen”!<<<
Als ganz besonderes Gimmick hat Jürgen Weidner alle drei Boxen in einem edlen lila Farbton designed. Diese Farbe passt “wie die Faust aufs Auge” zur anstehenden “Purple for Live. Tribute to Prince”-Tournee von Cosmo Klein und seiner hochkarätigen Band, welche in Kürze startet.
Die Firma Rheingold aus Duisburg ist schon seit Jahren für exzellente Ideen für Tieftöner bekannt. Außer Bassboxen stellt der Familienbetrieb um Jürgen Weidner hochwertige Röhren-Bassverstärker, Netzteile, DI-Boxen und Vorverstärker her.
Weitere Infos gibt es hier: www.rheingold-music.com, www.cosmopolytix.com

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Rheingold Music

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Epiphone Embassy Bass: Der leichte Thunderbird ist zurück!

Bass / News

Der Epiphone Embassy Bass ist der leichte Bruder des T-Bird. Sympathische VintageVibes der frühen 60er-Jahre treffen auf Mahagoni und dicke ProBucker Humbucker.

Epiphone Embassy Bass: Der leichte Thunderbird ist zurück! Artikelbild

Der Epiphone Embassy Bass wurde erstmalig 1963 vorgestellt und kehrt jetzt mit einigen zeitgemäßen Verbesserungen zurück. Ausgestattet mit einem asymmetrischen massiven Mahagoni-Korpus mit doppeltem Cutaway sieht er so gar nicht nach der typischen Jazz- oder P-Bass Kopie aus, sondern weiß mit einem eigenständigen Vintage-Design zu begeistern. Gut so!

Deutschsprachige Spector-Homepage ist online!

News

Ab sofort gibt es unter www.spectorbass.de alle Infos rund um die legendären Spector-Bässe in deutscher Sprache! Wer schon immer wissen wollte, was an Spector-Bässen so außergewöhnlich ist, oder wie die Marke den Bassbau und die Musikgeschichte beeinflusste, der sollte sich unbedingt auf der neuen deutschsprachigen Homepage umschauen.  

Deutschsprachige Spector-Homepage ist online! Artikelbild

Ab sofort gibt es unter www.spectorbass.de alle Infos rund um die legendären Spector-Bässe in deutscher Sprache! Wer schon immer wissen wollte, was an Spector-Bässen so außergewöhnlich ist, oder wie die Marke den Bassbau und die Musikgeschichte beeinflusste, der sollte sich unbedingt auf der neuen deutschsprachigen Homepage umschauen.  

Auf zu neuen Ufern: Der Fender Player Plus Meteora Bass ist da!

Feature

Im Jahr 2022 schickt Fender den Meteora Bass ins Rennen, und dieses Modell ist so ganz anders als die bekannten Evergreens aus dem Hause der kalifornischen Traditionscompany.

Auf zu neuen Ufern: Der Fender Player Plus Meteora Bass ist da! Artikelbild

Die Firma Fender dürfte in der Wahrnehmung der meisten Bassist:innen unterm Strich eher als Gralshüter denn als beständiger Innovator verankert sein. Immerhin hat die Traditionscompany aus den USA Dauerbrenner wie den Fender Jazz Bass und den Fender Precision Bass auf der Habenseite. Auch wenn diese klassischen Modelle gerne Modifikationen und Überarbeitungen erfahren: Ein Jazz Bass bleibt nun einmal im Wesentlichen ein Jazz Bass und ein Preci ein Preci! Dennoch sind die Kalifornier alle paar Jahre auch für Überraschungen gut - man erinnere sich nur an den Fender Dimension oder Fender Flea Signature Bass, der den Jazz Bass mit einem Music Man Stingray kreuzte. Im Jahr 2022 schickt man den Fender Player Plus Meteora Bass ins Rennen, und siehe da: Auch dieses Modell ist mal wieder so ganz anders als die bekannten Evergreens!

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück!

News

Guitar Summit - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Artikelbild

Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E- Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)