Rheingold Music mit neuem Promovideo

In ihrem brandneuen dreiminütigen Video mit dem Titel “Handmade in Germany” öffnet die kleine Duisburger Highclass-Schmiede Rheingold Music die Türen zu ihrer Werkstatt und erlaubt erstmalig einen Einblick in die Produktion ihrer handgefertigten Kabel, Röhren-Bassverstärker und Bassboxen.

(Bild: © Rheingold Music)
(Bild: © Rheingold Music)


Rheingold ist eine kleine Manufaktur, die sich dem Prinzip der verlustfreien und authentischen Klangreproduktion verschrieben hat und für die “Kompromiss” ein Fremdwort ist.
Ob bei der Fertigung von Verstärkern, Boxen, Kabeln oder Pickups – zum Einsatz kommen nur die hochwertigsten Bauteile: Von ausgewählten Röhren aus alten Lagerbeständen bis hin zu handgewickelten Übertragern.
Auf ausladenden Schnickschnack wird bewusst verzichtet – im Mittelpunkt steht der Sound des Musikers, der die Produkte einsetzt und nicht andersherum. Das Credo: “Dein Sound, zum Leben erweckt!”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos gibt es hier: www.rheingold-music.de

Hot or Not
?
(Bild: © Rheingold Music)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tony Levin: Basssolo auf verbranntem (!) Music Man Stingray
Feature

In diesem Web-Fundstück bringt Tony Levin einen durch ein Feuer arg mitgenommenen Music Man Stingray auf besondere Weise zum Klingen!

Tony Levin: Basssolo auf verbranntem (!) Music Man Stingray Artikelbild

Mit fast 80 Jahren darf Tony Levin für sich in Anspruch nehmen, einer der innovativsten Tieftöner des Planeten zu sein. Und das, obwohl Levin nie ein erklärter spieltechnischer Virtuose am Instrument war. Das Hauptanliegen des 1946 in Boston geborenen Musikers war und ist vielmehr das Ausloten neuer Sounds am E-Bass. Unvergessen sind etwa sein Spiel mit an die Finger getapten Sticks (Funky Fingers) und seine höchst ungewöhnlichen Basslines auf Tracks wie "Sledgehammer" (Peter Gabriel) oder "Don't Give Up" (Peter Gabriel/Kate Bush). In diesem Web-Fundstück bringt Tony Levin einen durch ein Feuer arg mitgenommenen Music Man Stingray auf besondere Weise zum Klingen!

Bonedo YouTube
  • Killer Groove With The Höfner HCT 500/1 CV Contemporary #shorts #hofner #bass #bass #paulmccartney
  • Höfner HCT 500/1 CV Contemporary - Sound Demo (no talking)
  • Comparing 5 famous Darkglass Pedals