ANZEIGE

NAMM 2024: Music Man bringt den Joe Dart III heraus!

Wenn ein Konzept gut funktioniert, treibt man es natürlich gerne auf die Spitze. Die beiden Vorgänger-Bassmodelle, der Music Man Joe Dart und Music Man Joe Dart II, erwiesen sich in der Vergangenheit bereits als echte Verkaufsschlager. Da wundert es wenig, dass die kalifornische Traditionsfirma Ernie Ball/Music Man 2024 bereits mit dem dritten Signature-Modell des Vulfpeck-Bassisten an den Start geht. Vorhang auf für den Music Man Joe Dart III!

NAMM 2024 Music Man Joe Dart III
NAMM 2024: Music Man bringt den Joe Dart III in (vorerst) limitierter Auflage heraus!
NAMM 2024 sponsors

Music Man goes Shortscale-Preci!

Der Music Man Joe Dart III ist ein brandneuer 30-Zoll-Shortscale-Bass mit einem leichten Eschenkorpus, einem Hals aus geflammtem Ahorn und einem passiven Split-Coil-Tonabnehmer für einen klassisch-druckvollen Sound. Der Bass verfügt über ein Griffbrett aus geflammtem Ahorn mit 22 Bünden aus Edelstahl. Eine “Velvet Natural”-Lackierung sorgt für schlichte Eleganz.

Music Man Joe Dart III
Fotostrecke: 6 Bilder Music Man Joe Dart III

Als einzigen Regler hat das passive Instrument ein Volumenpoti an Bord und wird mit Ernie Ball Group II Flatwound 45 – 105 Basssaiten ausgeliefert. Das Ergebnis ist ein unverfälscht-reiner Ton, bei dem ausschließlich die Spieltechnik des Players ausschließlich den Sound prägen!

Laut neuesten Meldungen sollen vorerst lediglich 50 Instrumente vom Music Man Joe Dart III gebaut werden. Ob sich davoin ein paar Exemplare zu uns nach Deutschland verirren werden, ist natürlich fraglich. In den USA geht das Modell für 2.399,- US-Dollar über die Ladentheke. Der Lieferumfang umfasst eine Mono-Vertigo-Tasche.

Weitere Infos gibt es hier: www.musicman.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Music Man Joe Dart III

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Timmy C: "Killing In The Name" - Isolated Bass Track
Feature

Heute präsentieren wir euch den Isolated Bass Track von "Killing In The Name" (Rage Against The Machine), eingespielt von Tim Commerford alias "Timmy C".

Timmy C: "Killing In The Name" - Isolated Bass Track Artikelbild

In dieser Blog-Folge präsentieren wir euch die isolierte Bass-Spur von "Killing In The Name" von Rage Against The Machine, eingespielt von Tim Commerford alias "Timmy C". Der Track war die erste Single des 1992 erschienenen Debütalbums "Rage Against The Machine" und featured ein bitterböses Drop-D-Riff, das Timmy C auf einem Music Man Stingray eingespielt hat.

Warum du einen Fender Precision Bass brauchst - pros & cons Precision Bass
Feature

Pros and cons "Precision Bass": In diesem Feature beleuchten wir alle Vor- und Nachteile des legendären „Fender Precision Bass“ und seiner Kopien.

Warum du einen Fender Precision Bass brauchst - pros & cons Precision Bass Artikelbild

Precision Bass, Preci oder P-Bass - alle drei Namen stehen für den E-Bass-Archetyp schlechthin: Den Fender Precision Bass! Der Fender Precision Bass war nicht nur der erste in Großserie hergestellte E-Bass; das Bassmodell schreibt bis heute immer wieder auf's Neue Musikgeschichte. Der Precision Bass prägte mit seinem Sound alle erdenklichen Stilistiken von Schlager bis Heavy Metal! Natürlich findet ein derartiger Erfolg viele Nachahmer. Heutzutage gibt es kaum einen Basshersteller, der nicht ein entsprechendes Derivat im Programm hat. Eine große Frage stellt sich aber bei aller Lobhudelei: Ist ein P-Bass eigentlich wirklich so gut? Oder empfinden wir seinen Sound nur als Standard oder Referenz, weil er eben schon "immer da war"? Profitiert der P-Bass vielleicht nur von der „Gnade der frühen Geburt“? Für alle, die auf der Suche nach einem neuen Bass sind und sich gerade Fragen dieser Art stellen, schauen wir heute ‑ nicht ohne Augenzwinkern ‑ auf die Pros und Cons zum Thema „Fender Precision Bass“!

Klangvergleich: Jazz Bass vs. Precision Bass
Feature

Wie klingt ein Jazz Bass / Precision Bass? Wir haben es verglichen und beide Bassmodelle in verschiedenen Genres gegeneinander antreten lassen!

Klangvergleich: Jazz Bass vs. Precision Bass Artikelbild

Klangvergleich Jazz Bass vs. Precision Bass: "Soll ich einen Jazz Bass oder einen Precisison Bass kaufen?" Schon klar - am besten natürlich beide! Es ist schon ein durchaus bemerkenswerter Umstand, dass die zwei berühmtesten E-Bässe vom selben genialen Schöpfer stammen: Leo Fender! Fender war zwar nicht der Erfinder des E-Basses, brachte aber 1951 mit dem Fender Precision Bass den ersten seriell in nennenswerten Stückzahlen gefertigten E-Bass auf den Markt und sorgte so maßgeblich für den Siegeszug des Instrumentes. Zehn Jahre später folgte mit dem Fender Jazz Bass der zweite Geniestreich. Die Beliebtheit beider Modelle ist bis heute ungebrochen - ob als Original oder in Form eines der unzähligen Derivate in allen erdenklichen Preisbereichen. In diesem Artikel wollen wir untersuchen, wie groß die Unterschiede beim Thema "Jazz Bass vs. Precision Bass" im direkten Klangvergleich ausfallen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords