NAMM 2023: Neue Finishes in der Ludwig Neusonic Serie

Der amerikanische Traditionshersteller Ludwig stellt für seine erfolgreiche Mittelklasse-Serie NEUSONIC sechs neue Pearl- und Satin-Finishes vor.

Ludwig Neusonic Butterscotch Pearl
Ludwig Neusonic Drumkit in Butterscotch Pearl (Foto: Ludwig Drums)

Die NEUSONIC Drums von Ludwig werden im Stammwerk in Monroe/USA aus sechslagigen, fünf Millimeter starken Maple/Cherry-Mischkesseln konstruiert und bringen eine ganz eigene Klangcharakteristik mit, die – je nach Fellbestückung – sowohl Vintage-Fans als auch die Freunde moderner Drumsounds überzeugt. Es stehen insgesamt 13 Kesselgrößen und fünf Shell Packs zur Auswahl.

Ludwig Vintage Pearl Finish
Fotostrecke: 5 Bilder Ludwig Neusonic Steel Blue Pearl Finish (Foto: Ludwig Drums)

Die ursprüngliche Farbpalette war relativ begrenzt, wodurch seitens der Drummer schnell der Wunsch nach mehr Optionen aufkam. Nun ist es endlich so weit. Die neuen Finishes heißen: Satin Diablo Red, Satin Golden Slumbers, Satin Royal Blue, Ebony Pearl, Steel Blue Pearl und Butterscotch Pearl. Die letzteren drei versprühen genau das Vintage Flair, das Ludwig Drums seit rund 100 Jahren umweht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos unter ludwig-drums.com

Hot or Not
?
Ludwig Neusonic Butterscotch Pearl

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DrumCraft stellt neue Finishes in der Serie 6 vor
News

Die Schlagzeuge der Serie 6 bilden mit ihren achtlagigen Hybridkesseln aus Walnuss und Ahorn die Spitze des DrumCraft-Programms. Nun wurde die Palette an Finishes um zwei attraktive Varianten erweitert. Neben den bisher erh&auml;ltlichen Lackierungen Satin Black, Satin Natural, Scottish White Burst und Black To Purple Sparkle geh&ouml;ren nun auch die Finishes Black To Vivid Blue &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2023-neue-finishes-in-der-ludwig-neusonic-serie/">Continued</a>

DrumCraft stellt neue Finishes in der Serie 6 vor Artikelbild

Die Schlagzeuge der Serie 6 bilden mit ihren achtlagigen Hybridkesseln aus Walnuss und Ahorn die Spitze des DrumCraft-Programms. Nun wurde die Palette an Finishes um zwei attraktive Varianten erweitert.

NAMM 2023: Ludwig stellt Lemon Oyster Pearl Finish vor
News

Ludwig ist seit vielen Jahrzehnten berühmt für seine Oyster-Finishes. Die neueste Kreation heißt Lemon Oyster Pearl.

NAMM 2023: Ludwig stellt Lemon Oyster Pearl Finish vor Artikelbild

Ludwig ist seit vielen Jahrzehnten berühmt für seine Oyster-Finishes, von denen das bekannteste natürlich das Black Oyster Pearl Finish ist, das ein gewisser Ringo Starr 1964 in der Ed Sullivan Show präsentierte. Der Rest ist Geschichte.

Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet IMC 70th Anniversary Cymbal Set | Sound Demo
  • Thomann | Tongue Drums | Sound Demo
  • Sonor | AQ2 Bop Set RWH | Sound Demo