Anzeige

Musikmesse 2014: Pedaltrain präsentiert Nano Pedalboard inkl. Softcase

Pedaltrain stellt mit dem Nano ihr kleinstes Effekt-Pedalboard vor. Gitarristen und Bassisten können auf dem PT NANO SC zwei bis vier Effekte einsetzen.

Bild: zur Verfügung gestellt von Warwick GmbH & Co Music Equipment KG
Bild: zur Verfügung gestellt von Warwick GmbH & Co Music Equipment KG


Damit soll das Nano ein idealer Begleiter für alle Musiker werden, die ihr Stressbrett verkleinern wollen oder noch nicht lange mit Effektpedalen arbeiten.

Die Firma Pedaltrain verlässt sich dabei auf ihr Konzept: Aluminiumrahmen, Verarbeitung und Materialqualität entsprechen den größeren Modellen. Die Unterseite bietet allerdings nicht wie bei den größeren Modellen Platz für die Montage eines normalen Netzteils, sondern ist auf den wiederaufladbaren Pedaltrain Volto optimiert.

Im Lieferumfang findet man Velcro zur Befestigung von Effektpedalen, Kabelbinder sowie ein Softcase. So soll sich das Pedalboard mit darauf montierten Effektgeräten gut transportieren lassen. Dafür sollen weiter Gurte zur Befestigung an Gitarrenkoffer/-tasche oder auf dem Rücken sorgen.

Lieferumfang und Facts im Überblick:

  • Effektboard inkl. Softcase
  • Für bis zu vier Bodeneffekte
  • Velcro inklusive
  • Stabile Metallkonstruktion
  • Maße: 35,56 cm x 13,97 cm x 2,54 cm
  • Gewicht: ca. 450 g
  • Maße Softcase: 38,1 cm x 20,32 cm x 10,16 cm
  • Gurte zum Tragen oder zur Befestigung an Koffer oder Gigbag inklusive
  • UvP 65,90 €

Produktvideo von Warwick zum Nano Pedalboard:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Warwick GmbH & Co Music Equipment KG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Kemper Power Kabinet – 200 Watt inkl. 19 Speaker Emus

Gitarre / News

Du spielst Modeler, vielleicht sogar den Kemper Profiler ohne eingebaute Endstufe? Dann ist der ideale Partner vermutlich das Kemper Power Kabinet.

Kemper Power Kabinet – 200 Watt inkl. 19 Speaker Emus Artikelbild

Das neue Kemper Power Kabinet ist eine aktive Box, mit der du deinen Modeling-Amp ohne eingebaute Endstufe zum Erklingen bringen kannst. Darin sind auch die relativ neuen Kemper Kone Speaker verbaut, mit denen die Flexibilität der Box ins „Unendliche“ gesteigert wird.

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen

Gitarre / Workshop

Step-by-Step zum maßgeschneiderten Effekt Pedal-Board - Der Selbstbau-Workshop für Gitarristen zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie man ein Effekt-Pedal-Board konzeptioniert und realisiert.

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen Artikelbild

In meinem Proberaum hängt eine Jutetasche. Wenn ich fertig geprobt habe und zum Gig muss, packe ich dort meine Effektgeräte hinein. Da ich meistens etwas spät dran bin, stopfe ich alle Kabel dazu, die ich auf dem Boden finden kann und renne los. Im Club angekommen, leere ich meinen beigen Beutel auf dem Bühnenboden aus und versuche mich daran zu erinnern, wie das Ganze vor dem Einpacken noch gleich ausgesehen hat. Nach einer Weile bin ich dann soweit, dem örtlichen Tontechniker etwas vorspielen zu können. Der ist aber leider schon zum Essen. Genau wie meine Bandkollegen. Mir tun die Knie weh. Ich habe Hunger. Ich möchte so nicht mehr leben.

EHX Nano Q-Tron Envelope Filter: Geschrumpft und verbessert!

Gitarre / News

Der EHX Nano Q-Tron ist die neueste Version des klassischen Q-Tron Envelope Filters. Jetzt im Nano-Gehäuse und mit eigenem Lautstärkeregler. Hurra!

EHX Nano Q-Tron Envelope Filter: Geschrumpft und verbessert! Artikelbild

Electro-Harmonix dreht zum Jahresabschluss noch mal richtig auf. Nachdem erst kürzlich der Nano Deluxe Memory Man und die Intelligent Harmony Machine erschienen sind, folgt heute ein weiterer, auf ein kompaktes Gehäuse eingedampter, Klassiker: Der EHX Nano Q-Tron Envelope Filter.

Electro Harmonix Nano Deluxe Memory Man Test

Gitarre / Test

Der Electro Harmonix Nano Deluxe Memory Man liefert aus kleinerem Gehäuse den unverwechselbaren analogen Eimerketten-Sound des klassischen Memory Man.

Electro Harmonix Nano Deluxe Memory Man Test Artikelbild

Mit dem Electro Harmonix Nano Deluxe Memory Man schrumpft die New Yorker Pedalschmiede ein weiteres ihrer legendären Effektpedale. Der Memory Man tauchte bereits 1976 auf und 1980 erschien erstmals der Deluxe Memory Man auf der Bildfläche. Dabei geht der legendäre Sound des Pedals auch heute noch auf die gute alte Eimerkettentechnologie zurück. In Kombination mit der zusätzlichen Modulationseinheit hat der wiedererkennbare Klang des Deluxe Memory Man im Laufe der Jahre tatsächlich Musikgeschichte mitgeschrieben und wurde beispielsweise von The Edge auf dem U2-Song Sunday Bloody Sunday verewigt.Erst kürzlich präsentierte die Boutique-Effektpedalschmiede J. Rockett Audio Designs mit dem Clockwork Echo

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)