Anzeige

Musikmesse 2014: SM Pro uMix – Wireless Mischpult

Am Stand von SM Pro gab es zur Frankfurter Musikmesse 2014 eine echte Überraschung! Mit der neuen uMix Serie präsentieren die Australier eine Reihe von Wireless Mischpulten, die über ein HTML5 Interface bedient werden können.  

Konkret bedeutet dies, dass das Mischpult wie eine Stagebox auf der Bühne stehen kann, der FOH-Man sich aber mit jeden Internetfähigen Endgerät im Sweet Spot platzieren kann und seinen Mix von da aus machen kann! Aber auch die Bandmitglieder können sich auf dem internen Server einloggen, um so beispielsweise ihren Monitor-Mix anpassen zu können. Alle Bedienelemente inklusive der eingebauten Effekten (u.a von Waves) lassen sich dann beispielsweise mittels eines iPads steuern.

Weitere Informationen unter: www.smproaudio.com/index.php/de/

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

Hot or Not
?
Video_SM_Pro_Audio Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Sonnenschutz für Beschallungsanlagen: Überhitzen von Verstärker, Mischpult & Co vermeiden

PA / Feature

Seit Stunden liegt diese brütende Hitze auf dem Festivalgelände. Der Sound ist gecheckt, aber jetzt kommt es darauf an, dass euer Equipment bei dieser Wärme nicht ausfällt. Damit Verstärker, Lautsprecher und Mischpulte keinen Sonnenstich bekommen könnt ihr ein paar effektive Maßnahmen ergreifen.

Sonnenschutz für Beschallungsanlagen: Überhitzen von Verstärker, Mischpult & Co vermeiden Artikelbild

Ein Open-Air bei hochsommerlichen Temperaturen ist ein Genuss - jedenfalls für die Gäste. Die Technik-Crew hingegen ächzt unter der Hitze. Auch das Equipment muss nun Höchstleistungen vollbringen. In der prallen Sonne ist es amtlichen Temperaturen ausgesetzt. Schnell ist die 40-Grad-Marke überschritten. Die stabilen schwarzen Cases tun ein Übriges. „Hoffentlich löst jetzt keine Schutzabschaltung aus“, denkt der Mensch am FOH. Doch ihr könnt mehr tun, als nur hoffen.

Gain-Struktur: Tipps vom FoH-Techniker für perfekte Pegelverhältnisse im Mischpult

PA / Workshop

Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur?

Gain-Struktur: Tipps vom FoH-Techniker für perfekte Pegelverhältnisse im Mischpult Artikelbild

Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur? Diese fünf Tipps für Tontechniker und FoH-Leutehelfen dabei, für die richtigen Pegelverhältnisse im Mischpult zu sorgen.

Aureus ist ein digitales Live-Mischpult von Peavey

PA / News

Denkt ihr auch gerade „Ich sehe nicht richtig?“ Dann haben wir etwas gemeinsam. Mit Aureus bringt Peavey überraschend einen Digitalmixer heraus.

Aureus ist ein digitales Live-Mischpult von Peavey Artikelbild

Damit hat wohl keiner gerechnet. Peavey bringt einen Digitalmixer heraus, der sich auf den Live-Einsatz konzentriert. Ist das ein bisschen spät und welche Features bringt Aureus – so der Name – dafür mit?

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)