Anzeige

Musikmesse 2014: LR Baggs Lyric Classical – Nylongitarre ohne Feedback-Gefahr

Beim neuen Lyric Classical handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bewährten Lyric, die sich an Nylon-Gitarren-Spieler wendet. Genau wie die Stahlsaiten-Variante arbeitet auch das neue System mit der TRU MIC Technologie, wobei der verwendete High-Fidelity Preamp speziell auf die klanglichen Bedürfnisse von klassichen Gitarren abgestimmt wurde.
Das System ist der ideale Partner für die Live-Performance und kommt klanglich nah an einen mit Mikro abgenommenen Sound heran – ohne die Gefahr von unangenehmen Nebenwirkungen, wie Feedbacks. 

Zurück zur Übersicht

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

Hot or Not
?
LR_Baggs_Lyric_News_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
L.R. Baggs Voiceprint DI Test
Gitarre / Test

Mit dem L.R. Baggs Voiceprint DI hält die Impulse-Response-Technologie Einzug bei der Akustikgitarre und soll für einen authentischen Klang auch am Amp sorgen.

L.R. Baggs Voiceprint DI Test Artikelbild

Mit dem L.R. Baggs Voiceprint DI-Pedal stellt der für sein Akustikgitarren-Equipment bekannte Hersteller nun eine DI-Lösung mit Smartphone-Anbindung vor, die den akustischen Klang des angeschlossenen Instruments analysiert und anschließend dessen Pickup-Sound optimiert. Laut Herstellerinfo wurde das Voiceprint DI-Pedal über einen Zeitraum von drei Jahren mit einem Team aus L.R. Baggs Ingenieuren und Wissenschaftlern entwickelt, das nun ein weiteres bahnbrechendes Kapitel in der akustischen Verstärkung aufschlagen soll.Schon die Meldung zur NAMM 2020 ließ aufhorchen, da L.R. Baggs mit diesem Ansatz nun das Verfahren von Impulsantworten (IRs)

Deshalb solltet ihr ohne Kapodaster spielen
Feature

Der Kapodaster ist eine geniale Spielhilfe, aber nicht unbedingt in jeder Situation. Wir zeigen, wo er passt und wo traditionelle Barré-Griffe besser sind.

Deshalb solltet ihr ohne Kapodaster spielen Artikelbild

Der Kapodaster ist ohne Frage eine sehr hilfreiche Erfindung für die Gitarre, die es dem Spieler erlaubt, mit offenen Saiten in jeder beliebigen Tonart zu spielen. Die klangliche Variabilität, die das Instrument dabei offenbart, ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, der an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll. Dennoch ist unter Einsteigern gelegentlich die Annahme verbreitet, bestimmte spielerische Hürden mit dem Kapo ganz einfach umgehen zu können.

Digitaler Whammy-Hebel ohne Umbau der Gitarre: Virtual Jeff Pro
Gitarre / News

Mit dem FOMOfx Virtual Jeff kannst du deine E-Gitarre mit einem Vibrato (bzw. digitalem Whammy) ausstatten, ohne sie dafür umzubauen. Auch Akustikgitarren.

Digitaler Whammy-Hebel ohne Umbau der Gitarre: Virtual Jeff Pro Artikelbild

Über diese Erfindung werden sich einige Gitarristen freuen. Virtual Jeff Pro erweitert alle E-Gitarren (und Akustikgitarren) um eine Whammy-Funktion und besteht aus einem Teil, der an die Gitarre geklebt wird und einem Bodenpedal. Und es kann mehr als ein herkömmliches Tremolo.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)