Anzeige

Musikmesse 2014: Palmer Pedalbay 60: Neues Pedalboard für Gitarristen und Bassisten

Palmer bringt mit dem Pedalbay 60 ein neues Pedalboard für Gitarristen und Bassisten auf den Markt. Das neue Effektbrett wird auf der Musikmesse 2014 zu bewundern sein.  

Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH

Bei Effekt-Boards sind die Details entscheidend. Eine geneigte Oberfläche soll z.B. das Treten der zweiten Reihe erleichtern. Um den Neigungswinkel zu perfektionieren lassen sich die hinteren Füße in der Höhe verstellen. Ebenfalls zur Flexibilität sollen die horizontal verstellbaren Querstreben beitragen. Fixiert werden diese über Inbusschrauben. Zur Anbringung der Netzteile wurde die Unterseite mit Winkeln und Haken ausgestattet.  

Das Palmer Pedalbay 60 wird aus pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt und eine Fläche von 60,5 cm Breite x 30,5 cm Tiefe. Für sicheren Halt ist auf der Oberseite ein dichter Flausch aufgeklebt und werden 3m selbstklebendes Klettband mitgeliefert. Für den Transport gibt es eine gepolsterte Tragetasche mit Schultergurt.

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen

Gitarre / Workshop

Step-by-Step zum maßgeschneiderten Effekt Pedal-Board - Der Selbstbau-Workshop für Gitarristen zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie man ein Effekt-Pedal-Board konzeptioniert und realisiert.

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen Artikelbild

In meinem Proberaum hängt eine Jutetasche. Wenn ich fertig geprobt habe und zum Gig muss, packe ich dort meine Effektgeräte hinein. Da ich meistens etwas spät dran bin, stopfe ich alle Kabel dazu, die ich auf dem Boden finden kann und renne los. Im Club angekommen, leere ich meinen beigen Beutel auf dem Bühnenboden aus und versuche mich daran zu erinnern, wie das Ganze vor dem Einpacken noch gleich ausgesehen hat. Nach einer Weile bin ich dann soweit, dem örtlichen Tontechniker etwas vorspielen zu können. Der ist aber leider schon zum Essen. Genau wie meine Bandkollegen. Mir tun die Knie weh. Ich habe Hunger. Ich möchte so nicht mehr leben.

Palmer PWT PB 60 Test

Gitarre / Test

Die Palmer PWT PB 60 Stromversorgung ist auf die Pedalbay 60 zugeschnitten, integriert sich dort nahezu unsichtbar, ist flexibel und bietet stabile Leistung.

Palmer PWT PB 60 Test Artikelbild

Mit der Palmer PWT PB 60 bietet die deutsche Marke eine passende Mehrfach-Stromversorgung für die Pedalbay 60 aus der eigenen Pedalbay-Pedalboard-Serie. Passend bedeutet in diesem Fall, dass man die Stromversorgung bequem anstatt einer Querstrebe im Board montieren kann.Wir hatten bereits die PWT PB 40

Boss Waza-Air Bass: Geniales Übungstool, extra teuer für Bassisten?

Gitarre / News

Zur Kasse, bitte: Das Boss Waza-Air Bass könnte das perfekte Übe-Tool für Tieftöner sein, doch leider müssen Bassisten extra zahlen.

Boss Waza-Air Bass: Geniales Übungstool, extra teuer für Bassisten? Artikelbild

Das brandneue Boss Waza-Air Bass tritt in die Fußstapfen des für Gitarren konzipierten Waza-Air und bietet nun auch für uns Tieftöner eine saubere Lösung, um den richtigen Groove zu finden. Mit räumlichem Klang, fünf Bassverstärker-Rigs und einer Auswahl an Effekten scheint dieses Paket für Bassisten eine Menge zu bieten. Der Preis ist allerdings etwas unverschämt.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)