Anzeige

Musikmesse 2014: Sinori veröffentlicht Percussion Blech

Ein sehr spannendes Produkt präsentiert Sinori auf der Musikmesse 2014: Ein Klangblech names Sinori Percussion. Die gleichnamige Firma ist derart von ihrem einzigen Instrument überzeugt  dass sie diese Jahre nach ihrer Schöpfung erstmals auf der Musikmesse präsentiert… da muss was dran sein!
Tatsächlich präsentiert Filippo Sironi (der Buchstabendreher ist Absicht) sein Instrument mit einer Hingabe, die an FM Einheit von den Einstürzenden Neubauten erinnert. Es ist wirklich ein Erlebnis, Filippo beim Musikmachen zuzusehen – er schlägt, tritt, dreht streicht und biegt dass es nur so knallt  und pfeift. Aber wozu der vielen Worte, sieh selbst. Viel Spaß beim Gucken!   
Das Sinori wird übrigens 890 € kosten.

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

Hot or Not
?
Video_Sinori_Percussion_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Dragonfly Percussion Hard Leather, Soft Flannel und Medium Canvas Beater Test

Drums / Test

Seit Kurzem gibt es die innovativen Bassdrumbeater der US Firma Dragonfly Percussion in Deutschland zu kaufen. Wie die Modelle aus Leder, Flanell und Segeltuch klingen, lest ihr im Test.

Dragonfly Percussion Hard Leather, Soft Flannel und Medium Canvas Beater Test Artikelbild

Filz oder Kunststoff, das waren bis vor einigen Jahren die Standardoptionen, wenn es um die Wahl eines Bassdrumbeaters ging. Aktuell besinnen sich speziell kleine Hersteller auf die Materialien, mit denen in den Anfangstagen des Drumsets gearbeitet wurde: Lammfell (-imitat), Leder und Holz. Die kleine US-Firma Dragonfly Percussion geht jedoch noch deutlich weiter und überträgt die Erfahrungen aus ihrem Kerngeschäft, der Herstellung hochwertiger Orchesterschlägel und Mallets, auf Bassdrumbeater. Ihre Besonderheit besteht nicht nur in der Verwendung besonders hochwertiger und ausgefallener Materialien wie Segeltuch und Flanell, auch deren geschichtete Verarbeitung ist einzigartig.

Neue Practice Pads von Prologix Percussion

Drums / News

Der Hersteller Prologix aus den USA hat sich auf die Produktion von Practice Pads spezialisiert. Nun werden neue Modelle mit variablen Härtegraden vorgestellt.

Neue Practice Pads von Prologix Percussion Artikelbild

Der US-amerikanische Hersteller Prologix hat sich in den letzten Jahren als Spezialist in Sachen Übungspads für Drummer etabliert. Nun werden neue Modelle vorgestellt. Das preisgünstige Method Practice Pad eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und ist mit 6 oder 10,75 Zoll Durchmesser (Mini/Full) erhältlich. Die Besonderheit des Pads sind zwei unterschiedlich feste Oberflächen auf der Ober- und Unterseite. Die Green Logix Oberseite aus Naturkautschuk bietet einen mühelosen Rebound, während die schwarze Unterseite aus Midnight Vortex Recyclinggummi aufgrund eines schwächer ausgeprägten Rebounds Ausdauer und Muskeln trainiert. Als Basis wird eine MDF2-Platte verwendet. Das Compact 2-Pack enthält zwei VRT (Variant Resistance Training) Practice Pads mit unterschiedlichen Eigenschaften. Der Durchmesser der Pads beträgt sechs Zoll, als Basis dient hier eine Platte aus Baltischem Birkensperrholz. Das grün/schwarze Pad ist mit Light- und Extreme Resistance Spielflächen bestückt, das blau/rote Pad mit Medium- und Heavy Resistance Spielflächen. Wie auch das Method Practice Pad werden die VRT Pads in den USA hergestellt. Weitere Infos über Musik Wein GmbH

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor

News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2014-sinori-veroeffentlicht-percussion-blech/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet | Nostalgia Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)