Anzeige

Musikmesse 2015: Korg HAVIAN 30 Digitalpiano

Korg präsentiert auf der Musikmesse 2015in Frankfurt das neue HAVIAN 30 Digitalpiano mit Begleitautomatik. Zusätzlich zu Digitalpiano-Sounds und einer Tastatur mit Hammermechanik wurde im Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano eine Begleitautomatik aus der Pa-Serie integriert.

Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)


Das Korg HAVIAN 30 bietet eine 128-stimmige Polyphonie und über 950 Sounds. Die Klänge „Stereo Grand Piano“ und „Stereo Upright“ verfügen über eine Saitenresonanz-Simulation. Die Sounds und Drumkits sollen sich umfassend bearbeiten lassen, wofür 256 User-Speicherplätze zur Verfügung stehen. Vier Effektblöcke mit 125 Effekttypen stehen zur Abrundung bereit. 
Die Begleitautomatik entstammt der Korg Pa-Serie von Arranger Keyboards rund um Pa3X und Pa900 und umfasst 420 Styles mit je vier Variationen. Auf 240 Performance-Speicherplätzen lassen sich Registrierungen speichern. Ein 5 Zoll großes Touchscreen-Display soll für eine intuitive Bedienung sorgen.
Mit ca. 15 kg Gewicht ist das Korg HAVIAN 30 für ein Instrument mit 88 Tasten und Hammermechanik recht leicht und transportabel. Optional ist ein passender Ständer erhältlich.
Wann das Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano in den Handel kommen wird, ist uns noch nicht bekannt. Der Preis soll bei ca. 1500 Euro liegen.
Mehr Informationen findet ihr auf www.korg.de

Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Hot or Not
?
Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Korg L1/L1SP - Digitalpiano in ultrakompakter Bauweise

Keyboard / News

NAMM 2021: Korg zeigt zur NAMM mit dem L1 ein neues ultrakompaktes Digitalpiano, an welchem gerade gearbeitet wird.

NAMM 2021: Korg L1/L1SP - Digitalpiano in ultrakompakter Bauweise Artikelbild

Korg zeigt zur NAMM mit dem L1 ein neues ultrakompaktes Digitalpiano, an welchem gerade gearbeitet wird. Das neue schlanke L1 Digitalpiano ist das schmalste und leichteste 88-Tasten-Pianomodell von Korg. Sehr kompakt, leicht und tragbar (Die Höhe beträgt nur 7,3cm und das Gewicht liegt bei weniger als 6 kg). Das L1 kann sowohl batterie- als auch netzbetrieben werden. Selbst mit einem schlanken Gehäuse verfügt das L1 über einen 8 Watt-Verstärker, der ein speziell entwickeltes Lautsprechersystem mit 8 cm-Treibern und eine Bassreflexbox ansteuert, um satte Klänge zu liefern. Das Modell L1-SP wird einen speziellen ultraleichten Ständer

NAMM 2021: Korg RK-100S2 – Korg Keytar RK-100S2 kommt in zwei Farbausführungen

Keyboard / News

NAMM 2021: Schon zur NAMM 2020 vorgestellt, wird es die Korg-Keytar RK-100S2 in diesem Jahr schaffen veröffentlicht zu werden.

NAMM 2021: Korg RK-100S2 – Korg Keytar RK-100S2 kommt in zwei Farbausführungen Artikelbild

Bereits während der letztjährigen NAMM 2020 vorgestellt, haben es die Korg-Keytar RK-100S2, die es in schwarzer und roter Ausführung geben wird -  noch nicht in die Läden geschafft. Das soll sich bald ändern. Mit ‚Coming soon‘ angeteasert, werden die 1980er-Jahre-Relikte schon bald den bühnenranderprobten Keyboarder-Frontmann begeistern.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality

Keyboard / News

NAMM 2021: Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird.

NAMM 2021: Korg Gadget-VR - KORG Gadget goes Virtual Reality Artikelbild

Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace - Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann - mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern - und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.

Korg Nautilus geleakt - bringt Korg eine neue Workstation?

Keyboard / News

Der dritte Leak in Serie kommt auch dieses Mal EM Nordic aus Dänemark. Gezeigt wurde das Foto eines neuen Korg Synthesizers mit dem Namen Nautilus, der höchstwahrscheinlich eine Workstation ist.

Korg Nautilus geleakt - bringt Korg eine neue Workstation? Artikelbild

Den dritten Leak in Serie spendierte auch dieses Mal EM Nordic aus Dänemark. Gezeigt wurde das Foto eines neuen Korg Synthesizers mit dem Namen Nautilus, der höchstwahrscheinlich eine Workstation ist. Bereits rein optisch präsentiert sich das gezeigte 88-tastige Instrument im Design der aktuellen Kronos Workstation

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)