Anzeige

Kostenlos Piano lernen mit Skoove

“Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim,” appelliert Krankenhauspersonal im Netz an die Bürger. “Bleibt zu Hause!” fordert der Fußballer Toni Kroos. Mittlerweile sollten es alle verstanden haben. Nun sitzen wir aber auf den heimischen Sofas und wissen spätestens nach Tag fünf nichts mehr mit der freien Zeit anzufangen. Doch Rettung naht für all jene, in deren Ecken ein Piano verstaubt. Skoove, eine App zum Erlernen des Klavier Spielens, bietet nun in Corona-Zeiten kostenlose Kurse an.

Bild: Skoove
Bild: Skoove


Skoove wirbt mit interaktivem Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, der sowohl theoretische als auch praktische Inhalte abdeckt. Im kostenlosen Corona-Angebot findet sich eine Liste an Songs, die von Queens “We Will Rock You” über Beethovens “Ode an die Freude” bis hin zu Meghan Trainors “All About The Bass” unterschiedliche Genres abdeckt. Nicht im kostenlosen Programm, aber dennoch erwähnenswert, ist der Keyboard-Kurs für Producer. 
Du musst dein Klavier erst einmal entstauben? Finde hier dir wichtigsten Tipps zur Klavierpflege! 

Bild: Skoove.
Bild: Skoove.

Das Unternehmen wendet sich dabei sowohl an Privatpersonen als auch an Klavierlehrerinnen und -lehrer sowie Bildungseinrichtungen. Letztere haben die Möglichkeit, die Premiumversion der App kostenlos zu erhalten.  
Motivationsprobleme? Die fehlende Zeit ist nun auf jeden Fall keine Ausrede mehr.
Anhand künstlicher Intelligenz, so wirbt Skoove, erkennt die App das Gespielte und kann so Feedback geben. Sollte es mal hapern, stünden aber dennoch echte Menschen für den persönlichen Support bereit. Dank Begleitmusik wird dann aus dem einsamen Musizieren daheim dennoch ein Banderlebnis.
Diese sieben Fehler solltest du beim Klavier üben tunlichst vermeiden. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich kann keine App einen guten Lehrer oder eine gute Lehrerin ersetzen. Für die Zeit in der Isolation lohnt es sich aber doch dennoch trotzdem, mal über den Tellerrand zu sehen. 
Lese-Empfehlungen: 

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Bild: Skoove

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Clavia Nord Piano 5 – Das Nord Piano geht in die 5. Generation mit 73 und 88 Tasten
Keyboard / News

Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation.

Clavia Nord Piano 5 – Das Nord Piano geht in die 5. Generation mit 73 und 88 Tasten Artikelbild

Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation. In der fünften Generation ist das Nord Piano 5 nun wieder mit 73 und 88 erhältlich. Beide Versionen verfügen die unter Pianisten geschätzte Virtual Hammer Action Tastatur mit Dreifach-Sensor.

Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten
Keyboard / News

Waves will allen, die gerne mit Samples arbeiten, etwas schenken. Was könnte das wohl sein? Ein neues Plug-in oder etwas ganz anderes?

Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten Artikelbild

Waves ist wieder in Gönnerlaune und will den Leuten, die gerne mit Samples arbeiten, etwas schenken. Nur was könnte das sein? Am 15. Februar 2022 wissen mehr – bis dahin spekulieren und träumen wir ein bisschen. UPDATE: Gleich zwei Plug-ins gibt es, hier alle weiteren Infos.

ToneBoosters veröffentlicht kostenlos 23 Legacy-Plugins (Mac/Win) mit 64-Bit-Unterstützung
Keyboard / News

ToneBoosters verschenkt 23 Legacy-Plugins mit 64-Bit-Unterstützung für macOS und Windows-Plattformen.

ToneBoosters veröffentlicht kostenlos 23 Legacy-Plugins (Mac/Win) mit 64-Bit-Unterstützung Artikelbild

ToneBoosters verschenkt 23 Legacy-Plugins mit 64-Bit-Unterstützung für macOS und Windows-Plattformen. Toneboosters, bereits ein Tradition-Unternehmen im Bereich professioneller Audio-Plugins, veröffentlicht 23 Plugins als kostenlosen Download, die alle mit 32- und 64 Bit Unterstützung auf Windows und Mac-Systemen

Superbooth 2021: Studiologic Numa X Piano und Numa X Piano GT - zwei neue Stagepianos aus Italien
Keyboard / News

Der italienische Hersteller Studiologic kommt zur Superbooth mit zwei neuen Stagepianos, dem Numa X Piano, das in zwei Varianten erhältlich ist und dem Numa X Piano GT.

Superbooth 2021: Studiologic Numa X Piano und Numa X Piano GT - zwei neue Stagepianos aus Italien Artikelbild

Studiologic ist - man mag es kaum glauben - auch auf der Superbooth21 vertreten und bietet mit neuen Stagepiano-Modellen alles andere als man sonst von dieser Messe gewohnt ist. Unter den Bezeichnungen Numa X Piano und Numa X Piano GT unterscheidet man drei unterschiedliche Tastaturausführung, die sich allesamt der gleichen Technik bedienen. So ist das Numa X Piano - mit der neuen TP/110 Premium Hammer Action-Tastatur ausgerüstet - in zwei Tastaturgrößen mit 73 und 88 Tasten erhältlich. Die GT-Variante gibt es nur in einer Ausführung, welche die TP/400 WOOD Graded Hammer Action Tastatur

Bonedo YouTube
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Millenium | Rookie E-Drum Set | Sound Demo (no talking)