Anzeige

Die 13 besten Punchlines von Kollegahs “Zuhältertape 5”

Das ist des Bosses Lyrik: Sauber, humorvoll, meistens intellektuell ansprechend, teils poetisch. Viel Spaß mit den 13 besten Punchlines vom Zuhältertape 5.

©Laion
©Laion

Rotlichtsonate

Wieder Yayo-Musik, der alte Stereotyp
Der durch Atmosphäre glänzt wie ein Meteorit

Roid Rage

Du bist auch ein Krieger – ein auf die Fresse Krieger

Vendetta Wetter

Glutroter Horizont, die Abendsonne legt sich
Kippe, währ’nd der Pfarrer von sei’m Marmorsockel predigt
Bei ‘nem Mafiabossbegräbnis, wo es Hagelbrocken regnet
Wie als Zeichen: Diese Welt ist kurz, die Strafe Gottes ewig

Showtime Fourever

Designerhemd aus Seide, im Maybach Tempo dreißig
Fresh in Schale geworfen wie die Eier bei deinem Livegig

Westside Reloaded

Übertriebene Synergie, da ist der Staatsanwalt eingeschnappt
Wir schieben uns die Bälle zu wie Adam mit Feigenblatt

Betonfassaden

Kid, zwecks Wohlstand der Familie tick’ ich weiter Päckchen
Noch ein Haus auf meinen Nacken, als wär ich ‘ne Weinbergschnecke

Rose Gold Chain

Rapper tun auf Thronräuber
Kleine Lichter, die zusammen unter einer Decke stecken wie mein Kronleuchter

Angeberprollrap Deluxe

Schön für dich, dass du jetzt auf Massezuwachs achtest
Ja, dann frisst du jetzt den Inhalt dieses Katzenfutternapfes
Ich seh’ dich nicht als Mensch, sondern als Nutzgegenstand
Also gehst du nach der Arbeit pennen im Putzmittelschrank

Zuhälteraura

Raub’ dich aus, kauf mir ‘n bildhübschen Sweater
Der Rest fließt in Charity (Cherry-Tea), wie Kirschblütenblätter

Crimelords

Bullets landen im Aquarium mit Zierfischen
Geht mir ein Atrium mit kirchlichen Statuen verwirklichen

Angel Dust

Leben im Krisengebiet
Doch T-O-N-I ist nur in Not, wenn du ihn in Spiegelschrift liest

Frühling

Es ist Frühling, ich geh’ raus, spür’ den Sonnenschein
Der sich durch die geschlossen bleiche Schicht dichter Wolkenschleier bricht
Und mit seinem goldend-weißen Licht
Auf den verchromten Felgen meiner mit Morgenreif beschichteten Porschereifen blitzt
Die Zeit war sorgenreich für mich und von Kälte sehr geprägt
Doch das ist wohl so in dieser Welt, in der ich leb’

Der Kater

Ich bin ein Kater wie Jay-Z und schleiche durch die Gänge wie ein Ladendetektiv
Ich bin wahrlich ein Genie, spaziere übers Klavier
Und aus der Melodie entstand dieser Piano Sample Beat

Hier kannst du dir die ganzen 20 Tracks des Albums anhören. Wenn man die Disc 2 mitzählt, auf der Kollegah den Lyriker raushängen lässt, kannst du sogar mit 37 Tracks rechnen. Viel Spaß beim Anhören! 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hot or Not
?
2112_Die_13_besten_Punchlines_von_Kollegah_1260x756_v01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Heymann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot
Keyboard / Feature

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben.

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot Artikelbild

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben. Manfred Fricke erkannte schon recht früh das Interesse an bezahlbaren Instrumenten, deren Aufbau in den Hochzeiten seines Schaffens analog aufgebaut waren, eine Tradition, die das in 1976 gegründete Unternehmen MFB (Manfred Fricke B

Ehemalige Band-Kollegen von Neil Young lassen ihre Musik ebenfalls von Spotify entfernen
Magazin / Feature

Die Verbreitung gefährlicher Falschinformationen im Joe Rogan-Podcast waren der Ausschlag für Musiker Neil Young, seine Musik von der Streaming-Plattform Spotify entfernen zu lassen. Unterstützung bekommt er dabei auch von seinen ehemaligen CSNY Band-Kollegen.

Ehemalige Band-Kollegen von Neil Young lassen ihre Musik ebenfalls von Spotify entfernen Artikelbild

Neil Young machte vor wenigen Tagen Schlagzeilen, als er in einem öffentlichen Brief auf seiner Homepage forderte, all seine Musik von der Plattform löschen zu lassen. Der Grund, weswegen sich Young zu dem drastischen Schritt entschied, war die Verbreitung von Falschinformationen zu Impfstoffen über Spotify. Im Speziellen sprach sich der Musiker dabei gegen Joe Rogan aus, der mit "The Joe Rogan Experience“ einen extrem erfolgreichen Podcast exklusiv über den Streaming-Anbieter laufen hat. Rogan habe in Podcast-Folgen Personen, die sich kritisch gegen den COVID-19-Impfstoff äußern eine Plattform geboten und er selbst habe das Coronavirus verharmlost. Nun sind Neil Youngs Bandkollegen des ehemaligen Folk-Rock-Projekts „Crosby, Stills, Nash and Young“ (CSNY) in Solidarität seinem Beispiel gefolgt und fordern ebenfalls die Löschung ihrer Musik von der Streaming-Plattform.

Keyboarder Dave Ball von Soft Cell: Kraftwerk sind genauso einflussreich wie die Beatles
Magazin / Feature

Dave Ball, Keyboarder des Synthie-Pop-Duos ‚Soft Cell‘ und Synth-Pop-Veteran für Synthesizer und Produktion, liebt die einfachen Dinge und ist der Überzeugung, das Kraftwerk genauso einflussreich wie die Beatles sind.

Keyboarder Dave Ball von Soft Cell: Kraftwerk sind genauso einflussreich wie die Beatles Artikelbild

Soft Cell war ein britisches Synthie-Pop-Duo bestehend aus David Ball (Keyboards) und Marc Almond (Vocals), gründete sich in 1979 im britischen Leeds und wurde 1981 mit dem Song 'Tainted Love' berühmt. Nach der Veröffentlichung von drei Alben trennte sich das Duo in 1984. Während Marc Almond solo weitermachte, involvierte sich Dave Ball neben seiner Arbeit als Produzent und Remixer in Bands und Projekten wie 'Other People', 'English Boy on the Loveranch', 'Jack the Tab' 'The Grid'. Im Jahr 1989 kam es wieder zu einer ersten Zusammenarbeit der beiden Musiker, als 'The Grid' die Single Waifs & Strays von Marc Almond remixten. Zudem erfolgten 1991 weitere Mitarbeiten an Marc Almonds Album 'Tenement Symphony'. Seit 1998 schrieben und arbeiteten Almond und Ball an neuen Songs, was in einigen Konzerten im Jahr 2001 in London gipfelte. Im April 2002 folgten die Veröffentlichung des Albums 'Very Best Of…' mit zwei neuen Tracks und eine Europa-Tournee. Im Herbst 2002 erschien das Album 'Cruelty without Beauty' und es fand eine weitere Tournee statt. Bis 2004 tourten Soft Cell dann weiter zusammen, danach trennten sich ihre Wege erneut.

Nach dem Tod von Katze Dexy – Axl Rose bedankt sich bei seinen Fans für die mentale Unterstützung
Magazin / Feature

Jede Menge Sympathie und Mitgefühl gab für den Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose, nachdem dieser den Tod seiner Katze Dexy betrauerte.

Nach dem Tod von Katze Dexy – Axl Rose bedankt sich bei seinen Fans für die mentale Unterstützung Artikelbild

Nachdem Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose über Twitter ein Bild seiner verstorbenen Katze Dexy veröffentlichte, gab es jede Menge Fans, die in der Kommentarspalte ihr Mitgefühl zum Ausdruck brachten. Der Sänger zeigte sich dafür sehr dankbar.

Bonedo YouTube
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • NANO Modules ONA, FONT, QUART, ALT and CAIXA 104 Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)