Anzeige
ANZEIGE

Brand bei Sonor in Bad Berleburg: Produktions- und Lagerräume betroffen

Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Als wären die Zeiten nicht schon schwer genug, hat den deutschen Schlagzeughersteller Sonor nun auch noch ein Brand in den firmeneigenen Produktions- und Lagerräumen getroffen. Aufgrund starker Rauchentwicklung an einer Maschine gestaltete sich der Feuerwehreinsatz kompliziert, Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Mindestens eine Maschine wurde komplett zerstört. 

Sonor Drums
Bild: Christoph Behm

Gerade erst hatte der deutsche Schlagzeughersteller Sonor mit Christian Figgen einen neuen Marketing Vorstand gefunden, muss sich dieser auch schon als Krisenmanager beweisen. Ein Schwelbrand in einem als Lager- und Produktionsstätte genutzten Raum hat in der Nacht auf den 23. März eine Maschine zerstört, der entstandene Qualm hat für erschwerte Bedingungen bei den Löscharbeiten gesorgt. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks keine Menschen in dem Gebäude, sodass niemand verletzt wurde. Auch eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile des Unternehmens konnte verhindert werden.

Trotzdem wird ein vorläufiger Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angenommen. Die betroffene Räumlichkeit, in welcher sich neben der Maschine offenbar auch Hardware- oder Kesselkomponenten befunden haben, wurde stark verrußt, ein Spezialunternehmen soll nun erörtern, ob und wie diese gereinigt und weiter verwendet werden können. Wann das 1875 gegründete Traditionsunternehmen die Halle wieder nutzen und die zerstörte Maschine ersetzen kann, wird zurzeit geklärt, betroffene Kunden wurden informiert.  

Quelle: Siegener Zeitung online

Hot or Not
?
Brand bei Sonor in der Fabrik

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
The Offspring – Neues Album „Let The Bad Times Roll“ für Mitte April angekündigt
Magazin / News

Nach neun Jahren soll es endlich ein neues The Offspring-Studioalbum geben. Der Titeltrack zu Let The Bad Times Roll ist bereits zu hören.

The Offspring – Neues Album „Let The Bad Times Roll“ für Mitte April angekündigt Artikelbild

Eine der bekanntesten Punkrock-Bands meldet sich mit einem neuen Studioalbum zurück. Mit Liedern wie "Self Esteem", "Pretty Fly" oder "The Kids Aren't Alright" haben sich The Offspring in vielen Köpfen, Alternative Rock-Playlists und sogar im Film festgesetzt. Am 16. April soll die mittlerweile zehnte Platte der kalifornischen Gruppe erscheinen. Der Titeltrack zu "Let The Bad Times Roll" fand zusammen mit einem dazugehörigen Lyric-Video bereits den Weg an die Öffentlichkeit.

Drum Cover Classic: Creedence Clearwater Revival - „Bad Moon Rising“
Workshop

In diesem Workshop beleuchten wir mit Doug Clifford den Mann, der für die Grooves von Creedence Clearwater Revival verantwortlich ist, am Beispiel von „Bad Moon Rising“.

Drum Cover Classic: Creedence Clearwater Revival - „Bad Moon Rising“ Artikelbild

Doug Clifford zählt nicht gerade zu den bekanntesten Schlagzeugern. Dabei spielte er in einer der populärsten Rockbands aller Zeiten: Creedence Clearwater Revival. Mit Songs wie „Fortunate Son“, „Have You Ever Seen The Rain“ oder „Proud Mary“ machte sich das kalifornische Quartett um Frontmann John Fogerty für immer unsterblich. 

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie
Drums / News

NAMM 2021: Sonor präsentiert die neue AQX-Serie mit Kesseln aus 100% Poplar in fünf verschiedenen Konfigurationen, darunter drei Kompakt-Kits. In der Mittelklasse-Serie SQ1 und der exklusiven Vintage-Serie gibt es Zuwachs in Form neuer Snares und Finishes, zudem sind in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen erhältlich.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie Artikelbild

Sonor's brandneue AQX-Serie ist in fünf Konfigurationen vom Stage Kit bis hin zum Micro Kit mit 14" Bassdrum erhältlich. Jeweils zwei neue Finishes und zwei neue Snaredrum-Größen gibt es in der Vintage- und SQ-Serie, zusätzlich kommen in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen hinzu. Und last but not least wird das Hardware-Programm um die 1000 Series Hardware erweitert.

Bonedo YouTube
  • Mapex | Black Panther Special Edition Burl Snares | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)