ANZEIGE

Sela Unity Tongue Drums Test

Die Unity Tongue Drums von Sela sind speziell für die Anwendung rund um Meditation, Yoga & Co. entwickelt worden. Mit einer Stimmung in 432 Hertz liefern sie Klänge, die eine wissenschaftlich belegte Entspannungswirkung auf das Gehirn und Nervensystem haben. Wie sie klingen und ob sie auch für den professionellen Einsatz zu empfehlen sind, lest ihr hier.

Die Sela Unity Tongue Drums im 432Hz-Tuning.
Die Sela Unity Tongue Drums im 432Hz-Tuning.

Sela Unity Tongue Drums – das Wichtigste in Kürze

  • erhältlich in drei Skalen in 432 Hz
  • Größe: 13 Zoll
  • inklusive Cases und Sticks
  • hergestellt in China

Die Unity Tongue Drums sind ausschließlich in der Größe 13“ erhältlich. Man hat die Wahl zwischen den Skalen C Minor (schwarz), C Major (grün) und C# Minor (blau), die sich auf 11 Tonfeldern verteilen. Optisch auffällig: Die gummierte Lippe am Rand ist bei dieser Serie mit einer Seilknüpfung verziert. Preislich sind die Instrumente im Mittelfeld angesiedelt und erscheinen durchaus konkurrenzfähig.

Gut verpackt

Bei den Cases der Unity Tongue Drums handelt es sich um Gigbags aus Stoff, die einen leicht regenabweisenden Anschein erwecken, somit muss man sich auf dem Weg zum Gig keine Sorgen machen. Neben Fächern für Notenmaterial und Sticks im Innenbereich verfügen sie über Tragegriffe und Schultergurte, wie man sie bei manchen Beckentaschen findet.

Fotostrecke: 4 Bilder Die Klangfelder sind auch mit den Fingern bespielbar.

Klang-/Stick-Vielfalt

Mit den Tongue Drums kommen ein Paar Sticks mit mittelharten Gummiköpfen sowie ein Paar mit weichen Filzköpfen. Diese Kombination ermöglicht sowohl das Spielen konkreter melodiöser Linien als auch weicher Klangteppiche und unterstützt die meditative Intention der 432Hz-Stimmung. Gummifüße auf der Unterseite sorgen für geräuschlose Platzierung der Tongue Drums auf allen Untergründen.

Fotostrecke: 4 Bilder Die Stofftasche kann als Rucksack getragen werden und hält Fächer für Sticks und Noten bereit.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.