Anzeige

Verdienter Ruhestand: Sonor verabschiedet Karl-Heinz Menzel nach 44 Jahren

Auf ihrer Webseite und in den sozialen Medien hat der deutsche Schlagzeughersteller Sonor kürzlich bekannt gegeben, dass der langjährige Geschäftsführer Karl-Heinz Menzel das Unternehmen verläßt und sich in den Ruhestand verabschiedet.

Bild: YouTube Sweetwater
Bild: YouTube Sweetwater

Karl-Heinz gehörte der Firma seit 1977 an und wurde aufgrund der Positionen, die er bekleidete, schnell das Gesicht von Sonor. So arbeitete er lange im Artist Relation Bereich, seine Freundschaft mit Drummern wie Nicko McBrain und Steve Smith sorgte – neben der Qualität der Instrumente – dafür, dass sich die edlen Drums Made in Germany auch auf internationalen Bühnen etablierten.
Bis 2017 leitete er Sonor als Geschäftsführer, in seine Amtszeit fiel auch die Entwicklung so wichtiger Produkte wie die SQ2 Reihe. Von 2017 bis heute war er für das Nordamerika-Geschäft zuständig. Auf der Sonor Webseite ist ein Video zu sehen, in dem viele Sonor-Endorser und Kollegen Abschiedsbotschaften und gute Wünsche für die Zukunft übermitteln. 

Hot or Not
?
Bild: YouTube Sweetwater

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie

Drums / News

NAMM 2021: Sonor präsentiert die neue AQX-Serie mit Kesseln aus 100% Poplar in fünf verschiedenen Konfigurationen, darunter drei Kompakt-Kits. In der Mittelklasse-Serie SQ1 und der exklusiven Vintage-Serie gibt es Zuwachs in Form neuer Snares und Finishes, zudem sind in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen erhältlich.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie Artikelbild

Sonor's brandneue AQX-Serie ist in fünf Konfigurationen vom Stage Kit bis hin zum Micro Kit mit 14" Bassdrum erhältlich. Jeweils zwei neue Finishes und zwei neue Snaredrum-Größen gibt es in der Vintage- und SQ-Serie, zusätzlich kommen in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen hinzu. Und last but not least wird das Hardware-Programm um die 1000 Series Hardware erweitert.

Sonor präsentiert die QRC Quick Release Clamps

Drums / News

Die Sonor QRC Quick Release Clamps sind ein unscheinbares, aber effektives Tool zur sicheren Befestigung von Becken.

Sonor präsentiert die QRC Quick Release Clamps Artikelbild

Flügelmutter adé! Wer als Drummer Wert darauf legt, dass die Becken optimal gegen ein ungewolltes Lösen vom Beckenständer gesichert sind, sollte die Sonor QRC Quick Release Clamps in Augenschein nehmen.

Brand bei Sonor in Bad Berleburg: Produktions- und Lagerräume betroffen

News

Ein Brand im Sonor Werk in Bad Berleburg hat die örtliche Feuerwehr vor Herausforderungen gestellt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde zum Glück niemand.

Brand bei Sonor in Bad Berleburg: Produktions- und Lagerräume betroffen Artikelbild

Verletzt wurde glücklicherweise niemand Als wären die Zeiten nicht schon schwer genug, hat den deutschen Schlagzeughersteller Sonor nun auch noch ein Brand in den firmeneigenen Produktions- und Lagerräumen getroffen. Aufgrund starker Rauchentwicklung an einer Maschine gestaltete sich der Feuerwehreinsatz kompliziert, Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Mindestens eine Maschine wurde komplett zerstört. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)