Ableton Tech Support hilft sogar während eines Live Sets im legendären Berghain 

Ableton Tech Support hilft sogar während eines Live Sets im legendären Berghain 
Ableton Tech Support hilft sogar während eines Live Sets im legendären Berghain 

Das ist unglaublich, aber angeblich wahr! Ein Ableton Live User ruft während der Live Performance im Club Berghain in Berlin die Ableton Support Hotline an. Ein Fehler im System lässt die Sound-Clips zufällig und ohne zu stoppen abfeuern. Und das Beste: Dieses Gespräch wurde mitgeschnitten und jetzt veröffentlicht!

Hilfe – mein Live funktioniert nicht mehr!

Es klingt wie ein Fake, könnte auch ein wirklich gelungener Witz sein. Aber offensichtlich ist der Telefonpartner des Geschädigten tatsächlich ein Ableton Live Support Mitarbeiter, der dem Anrufer während seiner Live Performance helfen will. Respekt!

Wer von uns Live Performern war noch nicht in einer solchen Situation und hat still und heimlich die umher Tanzenden um Hilfe angebettelt oder gen Himmel Stoßgebete geschickt, dass endlich das System wieder funktioniere. Damit hat sich der Anrufer, der ebenfalls mit seinem selbst gebauten Launchpad auf einer für Linux-Systeme umgeschriebenen Ableton Live Version vor extremen Fehlfunktionen stand, nicht zufrieden gegeben und direkt die Hilfe Hotline aus dem Club angerufen. Der Mitarbeiter blieb recht cool und versuchte, mit allen Mitteln dem Clip-Jockey zu helfen.

Aber hört selbst mal rein! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Das Berghain Publikum, Funktion 1 System, diese Situation und dann auch noch diese Clips, die ihr im Hintergrund hört. Irgendwie riecht das nach einem witzig und gut gemachten Fake! Lachen vorprogrammiert.

PS: Bitte nicht nachmachen! Denn der Ableton Tech Support hat Wichtigeres zu tun.

Der Mitschnitt des Telefonats

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Hot or Not
?
AbletonXSupport-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets?
News

Sein musikalisches Meisterwerk unkompliziert aufzeichnen und in die Welt hinaus streamen - in sehr guter Qualität versteht sich. Howler Audio will dies mit seinem neuen Audio-Interface ermöglichen.

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets? Artikelbild

(Bild: Howler Audio) Howler Audio: Auf Kickstarter ist gerade eine Kampagne angelaufen, die ziemlich interessant für all diejenigen sein dürfte, die unkompliziert ihren Gig, das DJ-Set, eine Jam- oder Live-Session recorden, bzw. streamen wollen. Das Howler Audiointerface ist kompakt, batteriebetrieben, bietet die nötigen Ein- und Ausgänge und speichert ähnlich wie das Reloop Tape auf SD-Card. Und das in 24 Bit / 48 kHz WAV oder 320 kbps mp3. Für Streaming stehen 16 Bit oder 24 Bit & 48 kHz zur Verfügung. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)