Marke - Roland
Das kompakte Einsteiger-Digitalpiano Roland F-120R kombiniert SuperNATURAL-Klavierklänge mit einer Begleitautomatik. Wir haben die Ein-Mann-Band für's Wohnzimmer getestet.
Das Roland BK-5 ergänzt die Arranger-Reihe des Herstellers in der Mittelklasse. Wir haben es für euch ausprobiert.
Im Test: Rolands CM-220 - ein neues 2.1-Monitorsystem in der Tradition der Cube-Verstärker, welches speziell für aktuelle Musikstile ausgelegt ist.
Der Roland Jupiter-50 bietet die meisten Features des Topmodells Jupiter-80 in einer kleineren, leichteren Variante. Was taugt der neue kleine Bruder?
Was man mit den Füßen macht, entlastet die Hände: Rolands Fußpedal PK-6 im Test!
Das Nachfolgemodell des beliebten Roland FP-7 bietet nicht nur eine neue Tastatur, sondern auch viele Extras. Wir haben es getestet.
Nach dem Juno hat Roland mit dem Jupiter nun eine weitere Legende aus den 80ern wiederbelebt. Wird das neue Flaggschiff dem großen Namen gerecht?
Einer der Platzhirsche bei elektronischen Drums wartet mit einem neuen Sampling Pad auf. Da lohnt es sich immer, einen Blick drauf zu werfen.
Gelingt es Roland, mit dem kompakten Begleitmodul BK-7m an seine erfolgreichen Arrangermodule der 90er anzuknüpfen?
„Modern Arranger Keyboard“ nennt Roland das Prelude, die Home-Version der Bühnenvariante Roland GW-8. In der aktuellen Version 2 gibt es einige interessante Neuerungen - und nach wie vor neben der normalen auch eine türkische Version.
Roland ist in Sachen "Bildungsoffensive" unterwegs – wir haben die Editor-Software für den SH-01 getestet.
Kommt er noch? War das Warten auf den Ton noch eines der Merkmale älterer Gitarrensynthies, so ist auch das kein Thema mehr für den GR-55, einen Spielgefährten der ...
Heißt das A500 Pro nun Cakewalk oder Roland? Egal, wir haben uns nicht angesehen was drauf steht, sondern was der Kasten qualitativ zu bieten hat.
Am Roland A500S ist nicht viel dran außer einer Tastatur und ein paar Knöpfen. Umso wichtiger ist hier eine gute Qualität. Ist das A500S "in good shape"?
Unkaputtbar! Völlig gegen den immer schneller rotierenden Zeitgeist und ohne Marketinggeschrei präsentieren sich die Cube Verstärker von Roland seit Jahrzehnten als solide Werkzeuge.
Der Kampf um die Krone geht in die nächste Runde. Roland ist mit seinen Stagepianos nicht der einzige renommierte Name im Ring, und für einen Sieg muss mehr stimmen als nur der Sound.
Halb Workstation, halb Synthesizer, halb Recordingstudio? Oder unerschrockener Einzelkämpfer auf jedem Terrain? Der Roland Juno-Gi stellt sich der Musterung.
Auch beim Keyboardverstärker geht der Trend zum Zweitgerät. Und wenn das dank Batteriebetrieb auch noch mit Open-Air-Tauglichkeit aufwarten kann ...
Kleines Open-Air gefällig? Mit dem BA-330 von Roland steht dem spontanen Freiluftkonzert nichts mehr im Wege - die Batterien dazu gibt’s notfalls an der Tanke.
Vocoder spielen bei Roland nicht erst seit gestern eine Rolle. Der VP-770 ist der jüngste Vocoder-Spross aus diesem Hause.