Anzeige

Wizoo Publishing wird von Thomann übernommen

Viele Musiker kennen Wizoo Publishing als Verlag zahlloser Fachbücher, CD-Roms und Online-Tutorials: Seit 1997 ist der von Peter Gorges gegründete Verlag in unserem Markt aktiv. 

(Foto: © Thomann)
(Foto: © Thomann)


Neben den Fachbüchern machte sich Wizoo Publishing auch einen Namen als Inhalte-Lieferant für die Branche: Allein für das Musikhaus Thomann drehte das Team mehr als 1.500 Web-Videos, Thomann-exklusive Bücher und Tutorial-Inhalte. Aber auch für Harman (AKG, Lexicon, dbx, JBL), Kawai oder König & Meyer produzierte die Firma Inhalte.
Diese Erfahrung und die hohe Qualität der Inhalte waren auch der Grund für Thomann, die Zusammenarbeit zu vertiefen: “Wir arbeiten inzwischen seit vielen Jahren erfolgreich mit Wizoo zusammen.”, sagt Marketingleiter Sven Schoderbock zu der Übernahme. “Durch (…) die daraus entstehenden Synergien können wir noch konsequenter Inhalte auf unserer Website erweitern und mit neuen Content-Formaten für unsere Kunden experimentieren.” Auch Wizoo-Geschäftsführer Ralf Wilke freut sich über die Arbeit unter dem Dach von Thomann: “Die Möglichkeiten, die sich durch die Zusammenarbeit mit Thomann ergeben, sind für Wizoo enorm!”
Auch in der neuen Konstellation wird Wizoo Publishing eigenständig weiter geführt, das Team um Ralf Wilke soll in den nächsten Monaten sogar noch stark erweitert, und soll neue Bereiche wie Web-Entwicklung und Content Management hinzu bekommen.
Weitere Informationen zu Wizoo gibt es hier:
www.wizoobooks.com

Hot or Not
?
(Foto: © Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

25 Jahre Alfred Music Publishing GmbH

News

Der Zufall will es, dass das Jahr 2022 für Alfred Music in Deutschland und weltweit ein Jahr des Feierns ist. Alfred Music begeht nicht nur sein 100-jähriges Jubiläum in den USA, sondern Anfang September 2022 auch das 25-jährige Bestehen der deutschen Niederlassung in Köln.

25 Jahre Alfred Music Publishing GmbH Artikelbild

Die Alfred Music Publishing GmbH wurde im September 1997 in Neustadt/Wied nahe Köln gegründet – zunächst mit der Aufgabe, die Alfred US-Produkte in die Märkte des deutschsprachigen Vertriebsgebiets einzuführen und dort zu vertreiben.

Bonedo YouTube
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)