Anzeige
ANZEIGE

Shortcut: Soundprogramming am Access Virus

Der Access Virus ist bekannt für fettes Analoges, allerlei Technokram und experimentelle Effektklänge. Orgelsounds hingegen würde man ganz bestimmt nicht zu seinen Stärken zählen. Aber der Schein trügt, denn die neue OS Version 4.5 beinhaltet eine gar nicht mal so schlechte Lesliesimulation. Damit ist der Weg frei für selbst gebaute Orgelpatches.

virus_orgel_sound_shortcut_final_2

Wie man das Ganze bewerkstelligt und dabei sogar Zugriegel, Keyclick und Percussion realisieren kann, erklärt der folgende Workshop.

Kommentieren
Profilbild von HammondToby

HammondToby sagt:

#1 - 28.02.2012 um 02:06 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Sehr schön geschrieben und, vor allem, ausgetüftelt. Für 'die Orgel zwischendurch' auf jeden Fall eine gelungene Lösung.

Profilbild von Axel

Axel sagt:

#2 - 29.04.2012 um 16:16 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Vielen Dank für das tolle Tutorial, Xaver! Gerne mehr Virus Tutorials! :-)

Profilbild von Arnsman Arnsman

Arnsman Arnsman sagt:

#3 - 04.05.2017 um 18:57 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Gut geschrieben, aber es klingt sowas von Scheisse:-)) Hör Dir mal ne B3 an! oder einen HX3 Expander!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.