Anzeige

Pioneer DJ WeDJ-App für Android ist da

Ein Jahr nach dem iOS Launch bringt Pioneer seine WeDJ App für den Android-Kosmos in Googles Play Store. Laut Hersteller bringt sie die gleichen Features mit, wie die Apple-Version und sie kostet nach der rabattierten Einführungsphase sogar nur knapp die Hälfte. Pioneer präsentiert die bereits seit längerem für iOS erhältliche DJ-App WeDJ nun für die Android-Plattform. Das Programm bringt zudem Controller Support für ausgewählte Pioneer-Geräte mit, sollte man unter Verwendung der Tablets und Smartphones von Samsung und Co. zusätzlich echte Regler und Knöpfe benutzen wollen.

BN_WEDJ_ANDROID


Mit WeDJ lässt sich auf den Geräten gespeicherte Musik mittels Crossfader und so man möchte Autosync ineinander mixen. Zwei Jogwheels mit Cover-Art, große Wellenform-Darstellungen, ein Arsenal an Effekten und Loopmasters-Samples für die kreative Performance, ja sogar eine Automix-Funktion und ein Session-Recorder zum Aufzeichnen der Mixsession sind mit an Bord. Hardwareseitig werden der DDJ-WeGO4 (hier im Test) oder DDJ-WeGO3-Controller unterstützt, Unter Android kann allerdings keine Kompatibilität mit sämtlichen Android-Geräten garantiert werden, unabhängig von der Software-Version, die mindestens Android 4.4 oder neuer sein muss.
KEY-FEATURES WeDJ

  • Benutzeroberfläche für einfaches Musikmischen mit farbigen Wellenformen, Jog-Wheels und Album-Covern
  • Performance-Features wie Hot-Cues, Loops, Sampler Pad-FX und Combo-FX
  • Unterstützt DDJ-WeGO4/WeGo3-Controller
  • Flexibles Layout mit Bildschirmdarstellung, die am besten zum jeweiligen Android-Gerät passt

WeDJ Android ist als kostenloser Download im Google Play Store verfügbar. Nach einer gewissen Nutzungszeit ist ein In-App-Kauf zu tätigen. Hier gilt bis zum 9. Oktober 2017 ein Sonderpreis von 0,89 Euro, danach sind 1,89 Euro zu entrichten. Im Vergleich zu anderen Programmen, besonders auch unter iOS wo Pioneer 3,49 Euro verlangt, ist für WeDJ ein preiswertes DJ-Tool, das zudem noch mächtig Spaß macht, wie man im Test lesen kann. 
Herstellerlink Pioneer DJ

Hot or Not
?
BN_WEDJ_ANDROID Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Endlich: Pioneer DJ bringt rekordbox 3.0 für Android

DJ / News

Pioneer DJs rekordbox 3.0 für Android ist raus und bringt ein frisches GUI mit Dual Player sowie neue Sync- und Cloud-Funktionen.

Endlich: Pioneer DJ bringt rekordbox 3.0 für Android Artikelbild

Gute Nachrichten für Android-User: Die AlphaTheta Corporation bzw. Pioneer DJ hat soeben die Verfügbarkeit der neuen rekordbox 3.0 Android-Version ausgerufen. Das Programm kommt mit einer re-designten Benutzeroberfläche, die sich an der PC/MAC-Version orientiert und bringt nützliche Features für die Library-Synchronisation und Cloud-Funktionen mit, sodass man auch unterwegs noch Musik für den Aufritt vorbereiten bzw. neue Tracks im Flieger, Zug oder auf dem Sofa hören kann.

Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC

DJ / News

Reloop Buddy ist ein DJ-Controller, der autokonfigurierend auf diversen Betriebssystemen läuft. Zumindest, wenn ihr mit Algoriddim Djay auflegt.

Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC Artikelbild

Algoriddim und Reloop – eine Kooperation, die sich schon bei diversen Controllern ausgezeichnet hat wie dem Beatpad oder Mixtour. Nun kommt mit dem Reloop Buddy eine kompakte Kommandozentrale für Algoriddims Djay auf den Markt, an der ihr sowohl Mac und PC wie auch Smartphones und Tablets andocken könnt. Der kompakte Controller misst gerade mal 325 x 48 x 220 mm und bringt knapp 1 kg auf die Waage. Transportabel.

Die besten DJ-Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet

DJ / Feature

Mit dem Aufkommen immer leistungsfähigerer iOS DJ-Apps wie Algoriddim Djay, WeDJ und Traktor wurde auch schnell der Ruf nach „dedizierter“ Steuer-Hardware wie der Nachfolgenden laut, die man ebenso bequem wie das Tablet selbst, in den Rucksack packen kann.

Die besten DJ-Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet Artikelbild

Die besten DJ MIDI Controller für Apple iPad und iPhone: Nicht wenige renommierte Hersteller von DJ-Software haben eine eigene App zum Auflegen mit dem Tablet / Smartphone im Programm, die einem das Absenden von MIDI-Befehlen oder das Auflegen auf mehreren Decks direkt mit dem mobilen Endgerät ermöglicht. Sei es für Anrdoidoder für das iOS-Universum, selbst Streaming ist teils schon an Bord. 

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)